Oberes Vogtland
Monddorf ergänzt Schau

Freie Presse auf Google News folgen

Gemeinderat von Morgenröthe vergibt Aufträge

Die Aufträge über den Kauf neuer Spielgeräte am Sportplatz in Hammerbrücke (20.500 Euro) und für ein "Monddorf - Moonvillage" in Verbindung mit der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgen-röthe-Rautenkranz (16.000) hat der Gemeinderat Muldenhammer an eine Firma aus Flensburg vergeben. In beiden Fällen liefert die Firma...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
2 min.
Bahnhof Bad Brambach: Gemeinderatsbeschluss zum Kauf rechtswidrig
Bahnhof Bad Brambach: Gemeinderatsbeschluss zum Kauf rechtswidrig - Das Bahnhofsgebäude im Kurort Bad Brambach.
Die Kommunalaufsicht hat eine Entscheidung der Abgeordneten moniert. Nun müssen die Räte den Beschluss aufheben. Demnächst tagen auch die Parlamente von Klingenthal, Triebel und Muldenhammer.
Ronny Hager
06.05.2026
4 min.
Erinnerung an 9000 Glocken aus dem Vogtland: Gießerei-Geschichte erhält neue Ausstellung
Erinnerung an 9000 Glocken aus dem Vogtland: Gießerei-Geschichte erhält neue Ausstellung - Konrad Stahl in der Ausstellung des Heimatvereins am Hochofen in Morgenröthe. Bald wird an die Glockengießer-Geschichte an prominenter Stelle in Rautenkranz erinnert.
Morgenröthe-Rautenkranz ist nicht nur die Heimat des ersten Deutschen im All, sondern auch ein Ort mit großer Glockengießer-Tradition. An beides wird ab 2027 unter einem Dach in zwei Museen erinnert.
Daniela Hommel-Kreißl
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel