Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In ein Winterwunderland hat sich der Erlbacher Park beim sehr gut besuchten Nikolausfest verwandelt.
In ein Winterwunderland hat sich der Erlbacher Park beim sehr gut besuchten Nikolausfest verwandelt. Bild: Luise Wurlitzer
Oberes Vogtland
Nach großem Erfolg mit Nikolausfest: Erlbacher wollen Park stärker nutzen

Das besondere Flair rund ums Alte Schloss ist nur ein Grund, warum die Adventspremiere keine Eintagsfliege bleiben soll. Was noch dafür spricht.

Mit ihrer Entscheidung, das Nikolausfest vom Marktplatz in den Park am Alten Schloss zu verlegen, haben die Erlbacher ins Schwarze getroffen. „Es gab eine sehr gute Beteiligung“, freute sich die Erlbacherin Luise Wurlitzer, die wie Ortsvorsteher André Worbs für die Freien Wähler auch im Markneukirchner Stadtrat sitzt. Worbs zeigte sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:36 Uhr
2 min.
Stadionstreit in Crimmitschau: Eispiraten und Stadtverwaltung überraschen mit plötzlicher Zusammenarbeit
Die Chancen auf Profieishockey in Crimmitschau in der nächsten Saison scheinen wieder gestiegen zu sein.
In die zuletzt scheinbar festgefahrene Debatte um die Zukunft des Profieishockeys in Westsachsen kommt über Ostern auf einmal Bewegung. Bei wem die Verantwortlichen jetzt auf Unterstützung hoffen.
Anika Zimny
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
30.03.2025
4 min.
Erlbacher Rollstuhl-Tischtennisspieler qualifizieren sich für Relegation um Aufstieg in 2. Bundesliga
Shake-Hands zwischen Jiri Sucharda (TTV Erlbach) und seinem Gegner Andreas Pohlink (TTC Halle 2).
Erst seit dieser Saison stellt der TTV Erlbach eine Mannschaft in der Rollstuhl-Regionalliga. Am letzten Turnier-Spieltag konnten die Vogtländer in der eigenen Halle den Meistertitel bejubeln.
Florian Wißgott
13:32 Uhr
2 min.
Sanierung der Dresdner Robotron-Kantine ab 2027
Sanierung der Dresdner Robotron-Kantine zum Kunst-Austellungsort ab 2027. (Archivbild)
Um die Dresdner Robotron-Kantine aus DDR-Zeiten wurde über Jahre gerungen. Eine private Spende und Bundesgeld für den künftigen Kunstort helfen, sie nutzbar zu machen.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
21.03.2025
2 min.
Warum eine Leichenhalle im Vogtland für Schmunzeln sorgt
An der Leichenhalle in Erlbach haben die Sanierungsarbeiten begonnen.
Seit vielen Jahren bemüht sich Erlbach um eine Sanierung des Abschiedsorts auf dem Friedhof. Jetzt hat sich eine Möglichkeit dafür eröffnet.
Ronny Hager
Mehr Artikel