Oberes Vogtland
Neuauflage der Wiesn in Plauen trotz Erfolg offen

Freie Presse auf Google News folgen

Sternquell zieht Fazit zu Fest - Entscheidung fällt in Kulmbach

Die erste Sternquell-Wiesn vom 2. bis 4. September in Plauen hat ein überragend positives Echo ausgelöst. Und damit verbunden steht eigentlich nicht die Frage im Raum, ob es eine Fortsetzung geben wird, sondern nur wann genau die stattfindet und was die nach Zerstreuung und Wohlfühlen lechzenden Menschen dann erwarten dürfen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
2 min.
Bayrischer Hopfen und Thüringer Malz: Plauener Sternquell-Brauerei setzt Wiesn-Bier an
Bayrischer Hopfen und Thüringer Malz: Plauener Sternquell-Brauerei setzt Wiesn-Bier an - Wie in den Vorjahren setzen die Sternquell-Braumeister Sven Aurich (links) und Kay-Uwe Jüttner auch 2026 ein eigenes Wiesn-Festbier an.
Noch bevor das erste Fass angestochen wird, laufen in Plauen die Vorbereitungen für die Sternquell Wiesn 2026 auf Hochtouren – mit besonderem Blick auf das Festbier.
Swen Uhlig
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
11.03.2026
2 min.
Sternquell Wiesn 2026 auf dem Plauener Festplatz: Tischreservierungen haben begonnen
Sternquell Wiesn 2026 auf dem Plauener Festplatz: Tischreservierungen haben begonnen - Zünftig soll es auch in diesem Jahr bei der Sternquell Wiesn auf dem Festplatz zugehen.
Anfang September wird auf dem Plauener Festplatz wieder ausgelassen gefeiert. Vier Tage lang dauert das Spektakel. Wer sich einen Tisch sichern will, muss jetzt handeln.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel