Erster Entwurf für neue Markneukirchen-Werbetafeln. Klar ist: Die Geige soll nicht drauf.
Erster Entwurf für neue Markneukirchen-Werbetafeln. Klar ist: Die Geige soll nicht drauf. Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Neue Werbetafeln: Markneukirchen verzichtet auf Geige

Freie Presse auf Google News folgen

Die Präsentationsschilder an den Ortseingängen haben ihre beste Zeit hinter sich. Zum neuen Entwurf gibt es eine rege Diskussion unter den Stadträten.

Markneukirchen erhält neue Werbetafeln an den Ortseingängen - ohne dass darauf ein Musikinstrument abgebildet sein wird. Aus dem ersten Entwurf für die Tafeln an den Zufahrten aus Adorf, Siebenbrunn und Wohlhausen strichen die Abgeordneten im Verwaltungsausschuss das Motiv einer Geige. Bei Tempo 50 sollten Autofahrer die Tafeln zumindest grob...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
26.04.2026
2 min.
Markneukirchen grüßt mit neuen Musikstadtschildern
Markneukirchen grüßt mit neuen Musikstadtschildern - An der Ortseinfahrt Siebenbrunn steht eines der neuen Musikstadtschilder.
An den Ortseinfahrten der Bundesstraßen wurden große Tafeln angebracht, die die alten Schilder ersetzen. Motive der Tafeln ist der Instrumenten-Dreiklang Bauen, Erleben und Studieren.
Ronny Hager
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
18.05.2026
2 min.
Architektenwettbewerb für Erweiterung von Museum im Vogtland: Freistaat gibt mehr als 100.000 Euro
Architektenwettbewerb für Erweiterung von Museum im Vogtland: Freistaat gibt mehr als 100.000 Euro - Das Hauptgebäude des Musikinstrumenten-Museums Markneukirchen erhält ein neues Dach.
Nach intensiven Verhandlungen übernimmt der Freistaat einen großen Batzen der Kosten für den Architekturwettbewerb zur Neugestaltung des Musikinstrumenten-Museums Markneukirchen. Wann das Ergebnis vorliegen soll.
Ronny Hager
Mehr Artikel