Bild: Petra Seidl
Oberes Vogtland
Neuer Chef bei Imkern

Freie Presse auf Google News folgen

Das Vereinsglöckchen übergibt der langjährige Vorsitzende des Imkervereins Markneukirchen 1868 und Umgebung: Jürgen Komnick (links), seit 1973 Vereinsmitglied und 15 Jahre Vorsitzender des Vereins, hat zur Mitgliederversammlung in der Markneukirchner Gaststätte "Am Paulusschlöß'l" nicht mehr kandidiert. Komnick wurde mit Dank für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
Schulspielfläche Erlbach: Mehr Sicherheit und mehr Spaß
Schulspielfläche Erlbach: Mehr Sicherheit und mehr Spaß - Die Spielfläche des Schulhofs an der Grundschule in Erlbach wird neu gestaltet.
Das Außengelände an der Grundschule wird durch weitere Spielgeräte und einen neuen Fallschutz am Kletterturm aufgewertet. Auch in die Zweifeldsporthalle in Markneukirchen wird investiert.
Ronny Hager
09.05.2026
2 min.
Musikalische Verbindung nach Markneukirchen hält seit 50 Jahren
Musikalische Verbindung nach Markneukirchen hält seit 50 Jahren - Frøydis Ree Wekre wurde zum Wettbewerbsstart geehrt. Carola Schlegel gratuliert.
Die norwegische Hornistin Frøydis Ree Wekre ist ein Urgestein des Internationalen Instrumentalwettbewerbs. 1976 war sie erstmals Jurymitglied – ein gefeierter Rekord zum Wettbewerbsstart dieses Jahr.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
Mehr Artikel