Oberes Vogtland
Neuer Eingang für Tierpark kommt

Freie Presse auf Google News folgen

Voriges Jahr drohten die Pläne zum Bau eines Funktionsgebäudes an den Kosten zu scheitern. Im Tiergarten-Jubiläumsjahr will Falkenstein das Vorhaben zumindest starten.

Weil die Angebote die Kostenschätzung deutlich überstiegen, zog Falkensteins Stadtrat im vergangenen Jahr die Reißleine und hob die Ausschreibung auf: Anstatt der kalkulierten 700.000 Euro sollte der Bau des neuen Funktionsgebäudes für den Tiergarten knapp eine Million Euro kosten. Inzwischen steht fest: In diesem Bereich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
1 min.
Der nächste Winter kommt bestimmt: Falkenstein sichert sich Streusalz für Bauhof
Der nächste Winter kommt bestimmt: Falkenstein sichert sich Streusalz für Bauhof - Bis zu 250 Tonnen Streusalz hat sich Falkenstein für den kommenden Winter gesichert.
Der Falkensteiner Stadtbauhof ist gerüstet für Schnee und Eis: 250 Tonnen Streusalz wurden vertraglich gesichert.
Florian Wunderlich
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
26.05.2026
4 min.
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter - Die baufällige Heinrich-Heine-Straße in Falkenstein: Nun beginnt der dritte von fünf Bauabschnitten.
Nahezu zeitgleich beginnen in Falkenstein zwei größere Baustellen. Nach einigen Jahren schreitet der Ausbau der Heinrich-Heine-Straße wieder voran. Auch an der Bahnhofstraße rollen die Bagger an.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel