Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oliver Schüller - Ortsvorsteher vonSiebenbrunn/Sträßel
Oliver Schüller - Ortsvorsteher vonSiebenbrunn/Sträßel Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland

Ortschaftsrat erhält einen eigenen Raum

Die Stadt mietet ein Zimmer im früheren Siebenbrunner Bahnhof an. Der Markneukirchner Stadtrat hat den Antrag der AfD einstimmig befürwortet.

Der Ortschaftsrat Siebenbrunn/Sträßel verfügt künftig über einen eigenen Raum. Markneukirchens Stadtrat war einmütig dafür, für eine monatliche Kaltmiete von 50 Euro zuzüglich Strom einen Raum im früheren Bahnhof Siebenbrunn anzumieten. Diesen Schritt hatte die AfD-Stadtratsfraktion Anfang Juni schriftlich beantragt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:31 Uhr
3 min.
Apfel für Allergiker soll im Herbst in Supermärkte kommen
Eine der zwei neuen Apfelsorten ist süßer, die andere etwas säuerlicher im Geschmack.
Äpfel können bei Allergikern zu Juckreiz und Schwellungen im Mund führen und Erstickungsgefühle auslösen. Betroffene lassen also lieber die Finger davon. Für sie gibt es gute Neuigkeiten.
13:45 Uhr
4 min.
Das Dorf mit den jüngsten Gemeinderäten in Sachsen: So schreibt Heinsdorf Geschichte
Gemeinsam reden, bewegen und gestalten: Das ist das Motto, hinter dem sich Ludwig Wolf, Hanna Schubert und Kristin Schubert (von links) versammeln. Im Jugendclub Unterheinsdorf wird Donnerstag, 17 Uhr, Geschichte geschrieben.
Der Kindergemeinderat von Heinsdorfergrund ist sogar in Berlin bekannt. Jetzt setzt das Dorf im Vogtland noch einen obendrauf – sachsenweit einmalig.
Gerd Möckel
30.01.2025
4 min.
Bad Brambach will mit Bad Elster und Markneukirchen über Zusammenschluss sprechen
Ist die Eigenständigkeit von Bad Brambach bald Geschichte?
Der Gemeinderat hat Amtsverweser Torsten Schnurre (FDP) einstimmig beauftragt, Gespräche mit den benachbarten Städten zu einem möglichen freiwilligen Zusammengehen zu vereinbaren.
Ronny Hager
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
07.10.2024
1 min.
Für gut 20.000 Euro: Markneukirchen kauft Wald - aber es gibt einen Skeptiker
Markneukirchen erweitert seinen Stadtwald um gut 14.400 Quadratmeter.
Die Stadt kauft Waldflurstücke im Umfamg von gut 14.400 Quadratmeter Gesamtfläche aus Privatwald bei Siebenbrunn und südwestlich des Oberen Berges.
Ronny Hager
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
Mehr Artikel