Dr. Matus Longauer ist neuer Chefarzt der Fachabteilung Orthopädie und Unfallchirurgie an der Klinik Adorf/Schöneck.
Dr. Matus Longauer ist neuer Chefarzt der Fachabteilung Orthopädie und Unfallchirurgie an der Klinik Adorf/Schöneck. Bild: Marcografie-Marco-Mueller/Paracelsus
Oberes Vogtland
Paracelsus-Klinik Adorf/Schöneck: Neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Freie Presse auf Google News folgen

Der bisherige Oberarzt Dr. Matús Longauer hat mit Beginn des April eine verantwortliche Position übernommen.

Die Paracelsus Klinik Adorf/Schöneck hat mit April-Beginn einen neuen Chefarzt der Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie. Dr. Matús Longauer, bisher bereits Oberarzt der Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, tritt die Nachfolge von Dr. Frank Storl an, wie Paracelsus informiert. Damit führt die Klinik mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
08.05.2026
2 min.
Führungswechsel bei Paracelsus-Kliniken im Oberen Vogtland
Führungswechsel bei Paracelsus-Kliniken im Oberen Vogtland - Sebastian Schalk ist neuer Geschäftsführer der Paracelsus-Häuser im Oberen Vogtland.
Sebastian Schalk ist neuer Geschäftsführer für die Klinikstandorte Adorf und Schöneck. Was Paracelsus dazu mitteilt.
Tino Beyer
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
08.05.2026
2 min.
Glauchauer Krankenhaus: Mehr Möglichkeiten für Knie und Hüfte
Glauchauer Krankenhaus: Mehr Möglichkeiten für Knie und Hüfte - Dr. Carsten Kretschmer leitet seit vier Jahren die Klinik für Unfallchirurgie.
Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Glauchauer Krankenhaus ist jetzt Maximalversorger bei Hüfte und Knie. Das wirkt sich auf das Haus und die Patienten aus.
Stefan Stolp
Mehr Artikel