Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizeiauto gerät auf Abwege

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    26.07.2013

    sorry, anstatt -...können (oft nicht)...- sollte da eigentlich stehen -...können (oft) nicht...-

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    26.07.2013

    BOS-Fahrzeuge (Polizei und Feuerwehr) können (oft nicht) versichert werden - den Schaden trägt der Dienstherr (also Land oder Kommune).
    Aus diesem Grund empfiehlt sich für Beamte dieser Organisationen auch die private Diensthaftpflicht, um Regressforderungen etwas entgegensetzen zu haben.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    26.07.2013

    Das ist doch egal, wer hier wen kontrolliert - denn auch in den Uniformen stecken nur Menschen, die Fehler machen und zumindest dafür gerade stehen (müssen).

    Im Gegensatz zu unseren Politikern, die am laufenden Band Gelder veruntreuen, falsch einsetzen oder falsch verplanen, sind solche Delikte, wie dieses Mißgeschick, doch nur Peanuts.

    Wo ist das Volk und warum geht es nicht auf die Straße und fordert den Rücktritt von all jenen, die das Geld der Stuerzahler verprassen oder im Nirvana versenken?

    Da halten alle das Maul, aber wenn ein Polizist mal einen Fehler machrt, dann soll er dafür blechen?

    Die Vertreter der "Staatsmacht" sind doch heute meist nur noch "Statisten in Uniform" oder werden medial zu diesen degradiert.

    Also, vor den Jungs und Mädels ziehe ich jedenfalls den Hut, auch wenn man mich mal anhält und kontrolliert - die machen ihren Job genauso wie ich und wie man dann in den Wald reinruft - so schallt es auch heraus.

    Wer aber, und das ist gesellschaftlich determiniert, nur von sich glaubt "der Nabel der Welt" zu sein -ohne Unrechtsbewußtsein und Schuldgefühle- und so gegenüber den Ordnungshütern auftritt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es für ihn dann so richtig teuer wird.

    Polizisten sind eben auch nur Menschen, wenn auch in den Augen vieler Bürger nur welche 2-ter Klasse!

  • 0
    0
    Pixelghost
    26.07.2013

    @crashy, die Polizei ist keine Firma und muss sich der ständigen Überprüfung durch die zur Finanzierung herangezogenen Steuerzahler unterziehen.

    Noch dazu erwartet der Bürger, dass von Polizisten und deren Einsatztechnik keinerlei Gefahr ausgeht, egal wo sie diese abstellen.

    Hier in diesem Fall ist nicht allzu viel passiert - wenn überhaupt.

    Bitte vergleichen Sie einen Berufskraftfahrer nicht mit dem Beruf eines Polizisten.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    26.07.2013

    @Pixelghost:

    Tut mir leid, aber Naivität oder falsch verstandenes Firmenbewußtsein, das kann dich in dem Job nicht nur Geld, sondern auch Leben und Gesundheit kosten.

    Ich bin Berufskraftfahrer und wenn eine Firma schon bei Bagatellschäden eine "Selbstbeteiligung" des Fahrers verlangt, dann ist das unseriös, weil mit einem großen Fahrzeug und im täglichen Einsatz immer was passieren kann.
    Verschreibtt sich mal ein Lehrer an der Tafel, dann müsste der ja auch die Kreide bezahlen, die er umsonst verbraucht hat.
    Leider ist es heute so, dass die Jobcenter haufenweise "Berufskraftfahrer" ausbilden, die denken, so ein bissel Autofahren, das kann ich schon.
    Nach nicht mal 2 Tagen kommen die nicht wieder, denn der Job ist ein Knochenjob, der auf die Gesundheit, Familie und Freizeit geht.
    Bezahlt wird dann aus der untersten Schublade und da soll ich noch für Schäden haften?
    Mein AG ist vernünftig versichert und wir bekommen sogar die neuesten Schulungen und Trainingsstunden auf den Fahrsicherheits-Trainingsplätzen bezahlt.

    ...und was das Wegrollen des Fahrzeuges betrifft:
    Das kann jeden passieren - ich hatte Glück und die Tür war noch nicht zu, sonst wäre ich meinem Auto auch schon hinterher gerannt.

  • 0
    0
    Pixelghost
    25.07.2013

    Zitat "Regress - ist die Polizie nicht versichert oder müssen die Beamten und Angestellten jetzt auch noch die Versicherung für die Fahrzeuge selber zahlen?

    Selber würde ich bei keiner Spedition/Busunternehmen einen Vertrag unterschreiben, der mich zur Zahlung bei Unfällen zwingt.

    Wenn der Chef Geld sparen will - dann soll er sich einen anderen Dummen für den Job suchen."

    Ach crashy, ich meine es jetzt nicht unfreundlich oder so, aber - mit Verlaub - sind Sie wirklich so naiv?

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    25.07.2013

    Mein Gott, Polizisten sind auch nur Menschen und wer sagt denn, dass dies ein Unfall war?

    Vielleicht wussten die Jungs (Mädels) nicht, wo der Wagenheber zu finden ist.

    ...und was ist da schon groß passiert?

    Regress - ist die Polizie nicht versichert oder müssen die Beamten und Angestellten jetzt auch noch die Versicherung für die Fahrzeuge selber zahlen?

    Selber würde ich bei keiner Spedition/Busunternehmen einen Vertrag unterschreiben, der mich zur Zahlung bei Unfällen zwingt.

    Wenn der Chef Geld sparen will - dann soll er sich einen anderen Dummen für den Job suchen.

    ...und was das Bild vom Unfall betrifft:

    Wenn der Unterboden nix weiter abbekommen haben sollte, dann reicht schon eine Spray-Dose mit Unterbodenschutz aus.
    ...und das "bissel" Erdreich, was da bewegt wurde, dass streicht man mit 'ner Harke wieder glatt - Grassamen drauf oder vielleicht wieeder 'ne Pflanze aus dem Sonderangebot vom Baumarkt - fertig.

    Im Winter ist eh alles wieder weg - spätestens wenn dann der Schneepflug dort mal rein" drischt" - sollte dort überhaupt einer lang kommen.