Das Polizeiorchester Sachsen spielt am 27. Mai in Markneukirchen.
Das Polizeiorchester Sachsen spielt am 27. Mai in Markneukirchen. Foto: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann/Archiv
Oberes Vogtland
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen

Freie Presse auf Google News folgen

Blasmusik und Wissenswertes über die teuren Fallen im Alltag - das verbindet am Mittwoch, 27. Mai ein Konzert des Polizeiorchesters Sachsen ab 18 Uhr in der Musikhalle.

Ist das wirklich der Enkel am Telefon? Ruft da tatsächlich ein Polizist an und verlangt eine Kaution, weil ein Verwandter einen tödlichen Autounfall verursacht hat? Mit solcherlei bösartigen Tricks sind vor allem Seniorinnen und Senioren konfrontiert - und oft hat das auch in der Region zur Übergabe fünfstelliger Bargeldsummen oder von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:28 Uhr
2 min.
Nach "Noch"-Spruch: So reagieren Nagelsmann und Müller
Nach "Noch"-Spruch: So reagieren Nagelsmann und Müller - Julian Nagelsmann und Thomas Müller treffen sich vor dem Spiel.
Zwischen Leidenschaft, Schmäh und scharfer Kritik: Wie Nagelsmann, Klopp und Müller mit der Debatte vor dem Turnierstart umgehen.
10.05.2026
2 min.
Solist kehrt zu Wurzeln in Markneukirchen zurück
Solist kehrt zu Wurzeln in Markneukirchen zurück - Holger Heberlein ist Solist im Blaskonzert am Dienstag, 12. Mai, in Markneukirchen.
Klarinettist Holger Heberlein gestaltet am Dienstag zusammen mit dem Blasorchester Markneukirchen das Blaskonzert im Rahmenprogramm des Internationalen Instrumentalwettbewerbs in der Musikhalle.
Ronny Hager
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
13.05.2026
2 min.
Blaskonzert in Markneukirchen: Solisten erhalten besonders viel Applaus
Blaskonzert in Markneukirchen: Solisten erhalten besonders viel Applaus - Das Blasorchester Markneukirchen gab ein Konzert in der Musikhalle.
Das Blasorchester Markneukirchen spielte im Rahmen des Internationalen Instrumentalwettbewerbs ein Konzert in der Musikhalle.
Eckhard Sommer
18:30 Uhr
2 min.
Lichtensteiner Rosenfest: Das sind die schönsten Bilder
 7 Bilder
Lichtensteiner Rosenfest: Das sind die schönsten Bilder - Auf großes Interesse stieß die Modenschau mit Kleidern der ehemaligen Rosenprinzessinnen.
Am Wochenende feierte die Stadt zum 30. Mal ihr Rosenfest. Es gab viel Tradition, aber auch große Veränderungen.
Bernd Appel
Mehr Artikel