Bild: Carsten Rehder
Oberes Vogtland
Radweg-Abschnitt soll an die B 92 statt an die Weiße Elster

Freie Presse auf Google News folgen

Der Teilabschnitt zwischen Elstertal und Rebersreuth ist nun begleitend zur Fernverkehrsstraße statt flussnah vorgesehen. Was sind die Gründe dafür?

Im oberen Vogtland werden sich Fahrradfahrer von einem flussnahen Radweg an einem der schönste Abschnitte der Weißen Elster verabschieden müssen. Dabei geht es um den Teilabschnitt zwischen Elstertal und Rebersreuth. Wegen Problemen mit dem Umweltschutz, die aus Sicht des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) in diesem Bereich nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.03.2026
4 min.
B 92 im Vogtland: Ab Montag wird mit Ampel weitergebaut
B 92 im Vogtland: Ab Montag wird mit Ampel weitergebaut - Blick auf den Damm, über den die Kreisstraße 7852 zur neuen Anbindung an die B 92 südlich von Oelsnitz geführt wird.
Nach der Winterpause wird der Ausbau am Knoten Dreihöf südlich von Oelsnitz fortgesetzt. Bis wann hier was gebaut wird und wie es mit der Sanierung der Bundesstraße bis Adorf weitergeht.
Ronny Hager
07.06.2026
1 min.
Bürger gefragt: Oberhermsgrüns Ortschaftsrat lädt ein
Bürger gefragt: Oberhermsgrüns Ortschaftsrat lädt ein - Oberhermsgrüner Räte: Markus Schwab, Ulricke Krause, Nancy Scheller, Anja Müller (v. l.).
Am Freitag, 12. Juni, gibt es einen Workshop zu mehr Verkehrssicherheit in Oberhermsgrün und Dreihöf. Grund ist ein gefördertes Projekt bis Jahresende.
Ronny Hager
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel