Oberes Vogtland
Regio-Bahn: Notbremsung wegen Fußgängerin

Freie Presse auf Google News folgen

Vorfall in Reichenbach - 29-Jähriger drohen Konsequenzen

Eine 29-Jährige hat am Mittwochnachmittag am Reichenbacher Bahnhof für mehr als Aufregung gesorgt. Wie die Bundespolizei informiert, hatte die Frau offenbar aus Richtung Friedensstraße kommend die Gleise überquert und damit den Fahrzeugführer eines nach Hof fahrenden Regionalexpresses der Mitteldeutschen Regiobahn MRB zu einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
2 min.
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Züge fahren wieder
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Züge fahren wieder - Rettungskräfte am Bahndamm unweit des Chemnitzer Südbahnhofs.
Auf der Strecke zwischen Chemnitz und Zwickau kam es seit dem Freitagnachmittag zu erheblichen Beeinträchtigungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Müller
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
4 min.
Bahn-Baustellen-Chaos: Wo genau die Sachsen-Franken-Magistrale für fünf Tage gesperrt wird
Bahn-Baustellen-Chaos: Wo genau die Sachsen-Franken-Magistrale für fünf Tage gesperrt wird - Auf der Strecke Dresden-Chemnitz-Zwickau-Hof brauchen Reisende derzeit starke Nerven. Die Mitteldeutsche Regiobahn, die die Züge betreibt, sieht die Verantwortung bei einem anderen Unternehmen.
Noch eine Woche, dann fahren die Züge von Chemnitz nach Dresden demnächst wieder durchgängig. Doch im August steht die nächste Vollsperrung an. Nun ist das Ausmaß klar. Es wird enorm.
Frank Hommel
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel