Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wie geht es mit den Parkgebühren in Oelsnitz weiter?
Wie geht es mit den Parkgebühren in Oelsnitz weiter? Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Reizthema Parkgebühren: Oelsnitzer Stadtrat debattiert öffentlich

Die CDU-Fraktion hatte eine Auswertung der Einnahmen vor und nach der Erhöhung 2023 beantragt. Die Stadtverwaltung legt dazu eine Präsentation vor.

Wird das Parken in Oelsnitz wieder billiger? Der Stadtrat befasst sich am Mittwoch (18 Uhr, Ratssaal) mit dem Thema Parkgebühren. Anlass ist ein Antrag der CDU-Fraktion. Sie hatte die Stadtverwaltung beauftragt, die Einnahmen aus Parkgebühren gegenüberzustellen - vor und nach dem knappen Ratsbeschluss vom April 2023, die Gebühren deutlich zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
2 min.
Warum am Oelsnitzer Marktplatz aufgegraben wird
Am Oelsnitzer Marktplatz gibt es eine Baustelle wegen des schnellen Internets.
Der Bagger arbeitet am Fußweg, Durchfahrt dicht, Parkplätze gesperrt: Die Stadtwerke erklären, was im Stadtkern derzeit passiert.
Ronny Hager
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
11.11.2025
1 min.
80 Jahre nach Bürgermeister-Hinrichtung: Gedenktafel in Oelsnitz korrigiert
Die erneuerte Gedenktafel für Bürgermeister Otto Risse auf dem Friedhof Oelsnitz.
Seit 2003 waren die Angaben zu Stadtchef Otto Risse auf dem Oelsnitzer Friedhof falsch. Die Stadt hat auf Leserhinweise an „Freie Presse“ reagiert.
Ronny Hager
22:15 Uhr
2 min.
Niners Chemnitz feiern ersten Auswärtssieg im Eurocup
Kevin Yebo führte die Basketballer der Niners Chemnitz mit 33 Punkten zum Eurocup-Sieg bei Dolomiti Energia Trento.
Die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer zeigen in Trient lange eine imponierende Leistung, müssen nach einer 22-Punkte-Führung am Ende aber doch noch kurz zittern.
22:31 Uhr
2 min.
Regionaler Notstand nach ukrainischem Drohnenangriff erklärt
Der von Moskau eingesetzte Besatzungschef für Donezk, Denis Puschilin, hat nach ukrainischen Drohnenangriffen auf Wärmekraftwerke den regionalen Notstand ausgerufen. (Archivbild)
Nach ukrainischen Drohnenangriffen kommt es im russisch besetzten Teil der Ostukraine zu Ausfällen von Strom und Fernheizung. Nun greift die von Moskau eingesetzte Verwaltung zu einer Notmaßnahme.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
Mehr Artikel