Zwei ältere Leute verletzten sich infolge eines Unfalls. Ein 70-jähriger Mann fuhr an einen Baum.
Zwei ältere Leute verletzten sich infolge eines Unfalls. Ein 70-jähriger Mann fuhr an einen Baum. Bild: Harry Haertel
Oberes Vogtland
Rentner setzt Mercedes bei Unterwürschnitz an den Baum

Der gravierende Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag zwischen Adorf und Oelsnitz. Dabei verletzten sich der Fahrer und seine Beifahrerin schwer.

Ein Unfall mit Personen- und hohem Sachschaden ereignete sich am Sonntagnachmittag um 17 Uhr auf der B 92 bei Unterwürschnitz. Am Steuer des Mercedes saß ein 70-jähriger Mann, auf dem Beifahrersitz eine 63-jährige Frau. Beide Insassen befanden sich auf der Fahrt von Oelsnitz in Richtung Adorf, als der Wagen in einer Linkskurve aus unbekannten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.01.2026
2 min.
Vier Verletzte bei Auffahrunfall in Lengenfeld: B 94 eine Stunde voll gesperrt
Einen schweren Unfall hat es am Dienstagmittag auf der B 94 in Lengenfeld gegeben.
Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmittag einen Auffahrunfall verursacht. Der Alkoholtest war positiv.
Bernd Jubelt
08:00 Uhr
2 min.
Überschwemmungen in Griechenland - Zwei Menschen sterben
In Griechenland kommt es nach Regenfällen zu Überschwemmungen.
Straßen verwandeln sich in reißende Bäche, dazu ein heftiger Sturm: Heftige Unwetter ziehen über Griechenland. Eine erste Bilanz.
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
08:07 Uhr
3 min.
Erdrutsch auf Campingplatz in Neuseeland - mehrere Vermisste
Der Erdrutsch auf einem Campingplatz begrub unter anderem den Toilettenblock.
Zerstörte Zelte und Hilfeschreie aus dem Toilettenblock: Nach einem Erdrutsch am Mount Maunganui kämpfen Retter gegen die Zeit. Auch andernorts in Neuseeland gibt es nach Rekordregen Vermisste.
16.01.2026
1 min.
Schwerer Unfall auf der B 92 im Vogtland: Auto prallt frontal gegen Baum
Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagabend auf der B 92.
Eine 37-Jährige wurde am Donnerstagabend schwer verletzt.
Tino Beyer
Mehr Artikel