Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Comedian Rüdiger Hoffmann begeisterte am Sonntag die Besucher im König-Albert-Theater Bad Elster.
Der Comedian Rüdiger Hoffmann begeisterte am Sonntag die Besucher im König-Albert-Theater Bad Elster. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Rüdiger Hoffmann: "Hallo erstmal" in Bad Elster

Der Comedian aus Westfalen trat mit einem "Best of"-Programm im König-Albert-Theater Bad Elster auf. Warum vor allem die Gags mit seiner Kunstfigur Olaf für einige Lacher sorgten.

Obacht vor Olaf und Birte, dem nervigen Ehepaar, und erst recht auf keinen Fall ein Pärchenurlaub mit ihnen und ihrem verzogenen Balg Niklas in einem Ferienhäuschen am Strand der Ostseechen in Dänemark, wo doch alles nur Wiese und wogegen Holland Brasilien ist. Wenn dann noch der Hund Attila samt ständiger und erbärmlich stinkender Blähungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2025
2 min.
Kirchgeld wird seit 2025 erst bei höheren Einkommen fällig
Haben Sie und Ihr Partner unterschiedliche Religionszugehörigkeiten? Dann müssen Sie unter Umständen das sogenannte Kirchgeld zahlen.
Haben Paare unterschiedliche Konfessionen und geben gemeinsam eine Steuererklärung ab, kann es passieren, dass das Finanzamt eine besondere Abgabe verlangt: das sogenannte Kirchgeld. Was 2025 gilt.
29.03.2025
1 min.
Bad Elster ist im April zum dritten Mal Gastgeber des Frauenkirchentages
Der Kurpark in Bad Elster: Im April ist der Kurort Gastgeber des Frauenkirchentages.
Als musikalischer Höhepunkt ist ein Konzert im König-Albert-Theater geplant.
Bernd Jubelt
23.04.2025
3 min.
Musk leitet Rückzug aus Washington ein
Weniger Auslieferungen, weniger Gewinn - Tesla verfehlte die Erwartungen. (Archivbild)
Das Geschäft von Tesla lief im vergangenen Quartal noch schlechter als erwartet. Jetzt will Firmenchef Elon Musk wieder mehr Zeit bei dem Autobauer statt im Auftrag von Donald Trump verbringen.
10.03.2025
1 min.
Las Karamba entfachen ein Feuer im Vogtland
Jede Menge Energie versprühte das Sextett Las Karamba im König-Albert-Theater Bad Elster.
Das Frauensextett Las Karamba begeisterte am Sonntagabend mit südamerikanischen Rhythmen das Publikum im König-Albert-Theater Bad Elster.
Eckhard Sommer
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel