Oberes Vogtland
Sachsenforst will Denkmal beräumen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Forstbezirk Adorf will den verwilderten oberen Teil des Kielfloßgrabens, seit 1981 ein Technisches Denkmal, vom Wind- und Schneebruch beräumen. Darüber informierte der Sachsenforst und reagierte auf den Pressebeitrag vom vergangenen Samstag. Für das Freischneiden des Wanderwegs hoffen die Forstleute auf Unterstützung durch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:23 Uhr
1 min.
200 Kinder bei Waldjugendspielen in Mühlleithen
200 Kinder bei Waldjugendspielen in Mühlleithen - Dritt- und Viertklässler bekommen von Forstmitarbeitern viel Waldwissen vermittelt.
Die Sachsenforst-Veranstaltung fand am Mittwoch und Donnerstag im Oberen Vogtland statt.
Tino Beyer
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
18:00 Uhr
2 min.
Windkraft-Pläne: Klingenthaler Stadtchefin ermuntert Bürger zu Stellungnahmen
Windkraft-Pläne: Klingenthaler Stadtchefin ermuntert Bürger zu Stellungnahmen - Im waldreichen Umfeld von Klingenthal sind vergleichsweise große Windkraft-Suchgebiete im Plan ausgewiesen.
Bis zum 6. Juli läuft die Bürgerbeteiligung zum Raumordnungsplan Wind. Sechs Kommunen aus der Region arbeiten beim Thema Wind jetzt enger zusammen.
Tino Beyer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel