Oberes Vogtland
Schäfertag lockt viele Besucher ins Freilichtmuseum Eubabrunn

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veranstaltung am Sonntag mit vielen kuriosen Wettbewerben erwies sich als Besuchermagnet.

Der beliebte Schäfertag lockte am Sonntag – trotz eines Regengusses zwischendurch – viele große und kleines Besucher ins Vogtländische Freilichtmuseum Eubabrunn. Sie nutzten die Chance, um sich verschiedene Schafrassen anzuschauen. Zum Programm gehörte auch das Schätzen des Gewichts eines Schafbocks, der 94 Kilogramm auf die Waage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:05 Uhr
1 min.
Unfall auf der A 72 bei Reichenbach: 58-Jähriger verletzt
Unfall auf der A 72 bei Reichenbach: 58-Jähriger verletzt - Aquaplaning hat bei Reichenbach zu einem Unfall geführt.
Aquaplaning wurde einem Autofahrer auf der A 72 bei Reichenbach zum Verhängnis. Der Schaden fiel erheblich aus.
Lutz Kirchner
10:12 Uhr
3 min.
Einbruch in Juwelier am Globus-Markt in Weischlitz: Fahrzeug kracht in Fassade
Update
Einbruch in Juwelier am Globus-Markt in Weischlitz: Fahrzeug kracht in Fassade - In die Fassade am Globus-Markt ist erneut ein Fahrzeug gekracht.
Im Globus in Weischlitz hat es einen schweren Einbruch gegeben. Der Fall erinnert an einen ähnlichen Fall aus dem vergangenen Sommer. Was bislang bekannt ist.
Tino Beyer
13:06 Uhr
1 min.
Jubiläum: Vor 180 Jahren Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke
Jubiläum: Vor 180 Jahren Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke - Jubiläum
Petrus meinte es gut mit den rund 100 Gästen, die zum Jubiläum 180 Jahre Grundsteinlegung für die Göltzschtalbrücke gekommen waren.
Petra Steps
19.04.2026
2 min.
Kunst trifft Flussperlmuschel im Vogtland
 5 Bilder
Kunst trifft Flussperlmuschel im Vogtland - „Unten am Bach" von Nicolas Felly aus Plauen.
Das Erlebnismuseum Perlmutter Adorf hat besondere Kunstwerke als Dauerleihgaben erhalten. Was es damit auf sich hat.
Eckhard Sommer
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
30.05.2026
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel