Sind bei der Polizei für Oelsnitz verantwortlich: Antje Reinhold, Leiterin des Polizeireviers in Plauen, und der Oelsnitzer Bürgerpolizist Gunter Schwab.
Sind bei der Polizei für Oelsnitz verantwortlich: Antje Reinhold, Leiterin des Polizeireviers in Plauen, und der Oelsnitzer Bürgerpolizist Gunter Schwab. Bild: Plauen
Oberes Vogtland
Schmierereien in Oelsnitz und wie die Polizei das Problem sieht

Sachbeschädigungen durch Graffiti sind ein Dauer-Ärgernis in der Sperkenstadt. Wie kann man dagegen vorgehen?

Beschmierte Verkehrsschilder, Stromkästen, Treppengeländer und Hauswände: Wer aufmerksamen durch Oelsnitz geht, sieht diese Art von Sachbeschädigung beinahe an jeder Straßenecke. Das Problem besteht seit Jahren und wird auch immer wieder etwa im Stadtrat zur Sprache gebracht. Lösungen oder wenigstens Lösungsansätze sind hingegen rar. Auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:26 Uhr
2 min.
Trump: Zölle von 25 Prozent für Länder mit Iran-Geschäften
Trump kündigte Zölle für Handelspartner von Iran an. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump mag Zölle als Druckmittel. Nun hofft er damit auch die iranische Regierung unter Druck zu setzen, die gewaltsam Proteste niederschlagen lässt.
11.01.2026
2 min.
Glatteis in Sachsen: Hier warnt der Wetterdienst am Montag vor glatten Straßen
Bis in die Nach auf Dienstag hinein warnt der DWD vor Glatteis.
Das Wochenende begann für Autofahrer in Sachsen turbulent, was das Wetter anging. Nun ist klar: Die neue Woche knüpft direkt daran an. Was Sie jetzt wissen müssen.
Patrick Hyslop
23:25 Uhr
2 min.
US-Medien: Werner vor Wechsel in die Major League Soccer
Timo Werner soll vor einem Wechsel in die Major League Soccer stehen. (Archiv-Foto)
Schon im Sommer wurde Timo Werner mit einem Wechsel in die USA in Verbindung gebracht, nun soll es wohl so weit sein - allerdings zu einem Team auf der anderen Seite des Landes.
11.01.2026
4 min.
„Wir wurden regelrecht überrannt“: Ansturm auf Nachtrodeln im Erzgebirge
 8 Bilder
Hochbetrieb beim Nachtrodeln Gornau. Die Ausrichter sprachen von schätzungsweise 500 Besuchern – so viele wie noch nie bei dem Event.
Schlittenfahren bei Fackelschein und Scheinwerferlicht: Diese Möglichkeit wird Wintersportfans seit Jahren am Rodelhang in Gornau geboten. Diesmal wurden auch die kühnsten Erwartungen übertroffen.
Patrick Herrl
08.01.2026
1 min.
Neue Tourist-Info in Oelsnitz soll spätestens Ende Februar öffnen
In dieses Gebäude am Markt Ecke Obere Kirchstraße ziehen das Kundenbüro der Oelsnitzer Stadtwerke und die Kultur- und Tourismusinformation der Stadt Oelsnitz ein.
Die Umbauarbeiten im früheren Notariat dauern länger als zunächst geplant.
Tino Beyer
06.01.2026
1 min.
Fehlen in Oelsnitz Angebote für Nachhilfe?
Welche Nachhilfeangebote gibt es in Oelsnitz? Die Stadt führt jetzt eine Erhebung durch.
Der jährliche Bildungsreport der Stadt Oelsnitz soll um das Thema Nachhilfe erweitert werden.
Tino Beyer
Mehr Artikel