Bild: Sven Hoppe/dpa
Oberes Vogtland
Schulbus in 30er-Zone zu schnell

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Tempo 46 ist ein mit Schulkindern besetzter Bus am Mittwoch in einer 30er-Zone vor einer Schule an der Melanchthonstraße geblitzt worden. Insgesamt wurden bei der Kontrolle 17 Temposünder geblitzt. Schnellster Fahrer war ein VW-Fahrer mit Tempo 57. Er muss mit einem Bußgeldbescheid über 100 Euro rechnen und bekommt einen Punkt in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
03.06.2026
2 min.
Blitzer auf der A 72 im Vogtland: Diese Bilanz zieht die Polizei
Blitzer auf der A 72 im Vogtland: Diese Bilanz zieht die Polizei - Acht Mal geblitzt wurde in den ersten fünf Monaten des Jahres am Rasthof Vogtland Nord.
Acht Geschwindigkeitskontrollen gab es in den ersten fünf Monaten dieses Jahres am Rasthof Vogtland Nord auf der Autobahn 72. Dort gilt Tempo 100. Was das Tacho des schnellsten Fahrzeugs anzeigte.
Daniela Hommel-Kreißl
28.05.2026
1 min.
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt - Ein Fahrer war mit über 70 Km/h in der Tempo-30-Zone unterwegs.
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Zwickau blitzte die Polizei über 80 Tempo-Sünder. Ein Fahrzeug fiel dabei besonders auf – so schnell fuhr der Raser.
Luisa Ederle
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel