Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Schwestern Jessica Schilbach (links) und Madlen Keil (rechts) führen nun das Tagesgeschäft bei der Trauerhilfe Heimkehr in Oelsnitz. Ihre Mutter und Firmengründerin Ines Schneider ist in den Hintergrund getreten.
Die Schwestern Jessica Schilbach (links) und Madlen Keil (rechts) führen nun das Tagesgeschäft bei der Trauerhilfe Heimkehr in Oelsnitz. Ihre Mutter und Firmengründerin Ines Schneider ist in den Hintergrund getreten. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
„Sie sind das neue Gesicht“: Zwei Schwestern führen Bestattungsunternehmen im Vogtland

Bei der Trauerhilfe Heimkehr in Oelsnitz gehen die Schwestern Jessica Schilbach und Madlen Keil voran - und setzen neue Akzente. Und was macht die Firmengründerin Ines Schneider?

Nicht nur für das „Freie Presse“-Foto tritt Bestatterin Ines Schneider von der Trauerhilfe Heimkehr in Oelsnitz mehrere Schritte zurück. „Ich bin nicht mehr im Tagesgeschäft. Sie sind das neue Gesicht“, sagt die 65-Jährige und meint ihre Töchter Jessica Schilbach und Madlen Keil. Jessica Schilbach ist seit 17 Jahren im familiären...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.06.2025
5 min.
Bündnis mit Trump: Was vom Nato-Gipfel zu erwarten ist
Könnte über das Schicksal der Nato entscheiden: US-Präsident Donald Trump saß beim Dinner neben König Willem-Alexander.
Zu seiner Ankunft beim Nato-Gipfel bekommt US-Präsident Donald Trump kräftig Honig ums Maul geschmiert. Nun müssen die Europäer hoffen - obwohl der Text für die Abschlusserklärung schon steht.
Ansgar Haase, dpa
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
03.06.2025
4 min.
Weil sie für Oelsnitz brennt: Diese Frau sorgt für Leben auf dem Markt
Seit April ist Silke Böhm Quartiersmanagerin im Sozialbüro des DRK an der Dr.-Friedrichs-Straße 1 in Oelsnitz.
„Von Sperken für Sperken“: Silke Böhm belebt mit ihrem Engagement als Quartiersmanagerin in Oelsnitz am Donnerstag die Innenstadt. Ihr neuestes Projekt soll Gemeinschaft und Zukunftsvisionen fördern. Welche Überraschungen dieser Tag bietet.
Ronny Hager
25.06.2025
3 min.
"Wirklich erkrankt": Dortmunds Gittens in Florida geblieben
Jamie Gittens fehlt dem BVB am Mittwoch im letzten Gruppenspiel
Um Jamie Gittens von Borussia Dortmund ranken sich Transfergerüchte. Bei der Club-WM spielte der Engländer bislang nur 13 Minuten. Den Trip zum letzten Gruppenspiel macht er gar nicht mit.
19.04.2025
4 min.
Einzigartiges Drogeriemuseum im Vogtland soll zum Filmset mit Martin Semmelrogge werden
Michael Schilbach zeigt in seinem Drogeriemuseum Verpackungsmaterialien und Artikel aus den Jahren zwischen 1900 und 1930.
Michael Schilbach von der Löwen-Drogerie in Oelsnitz zeigt in einem Ausstellungsraum über 100 Jahre alte Drogerie-Artikel. Das besondere Flair soll jetzt für Filmdreharbeiten genutzt werden.
Christian Schubert
Mehr Artikel