Oberes Vogtland
So geht es bei der Feuerwehr Muldenhammer weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Nein für den Neukauf eines Feuerwehrfahrzeuges stehen 70.000 Euro bereit, um das gebraucht gekaufte Löschgruppenfahrzeug flott zu machen. Zudem steht die Neuwahl der Gemeindewehrleitung an.

70.000 Euro gibt die Gemeinde Muldenhammer aus, um das im Mai gekaufte 25 Jahre alte Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 einsatzfähig zu machen. Der Iveco-Magirus wurde angeschafft, um das bisherige kommunale Feuerwehrauto, Baujahr 1979, das in der Wache Rautenkranz steht, zu ersetzen. Erworben hatte die Gemeinde das Löschgruppenfahrzeug während...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 08.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 08.06.2026 - Albin Kurti spricht zu seinen Anhängern.
01.05.2026
2 min.
Gebraucht aus der Zollauktion: Schnäppchenauto für Feuerwache Rautenkranz
Gebraucht aus der Zollauktion: Schnäppchenauto für Feuerwache Rautenkranz - Ein 20 Jahre altes Löschfahrzeug ersetzt in der Wache Rautenkranz eines aus dem Jahr 1979.
In Rautenkranz hat das alte Löschfahrzeug von 1979 bald ausgedient. Die Gemeinde kauft einen 27 Jahre jüngeren Iveco-Magirus. Das Schnäppchen-Auto für 20.000 Euro stammt aus Fürstenfeldbruck.
Daniela Hommel-Kreißl
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
09.03.2026
3 min.
Nach Nein für neue Feuerwehr in Muldenhammer: Was wird aus Fördergeldern?
Nach Nein für neue Feuerwehr in Muldenhammer: Was wird aus Fördergeldern? - Auch für den Kauf eines gebrauchten Löschfahrzeugs könnte es Fördermittel geben.
Das Thema Feuerwehr wird in Muldenhammer weiter diskutiert. Auch um die Frage der Löschwasserversorgung vor Ort geht es. Was sagt der Kreisbrandmeister?
Daniela Hommel-Kreißl
08.06.2026
2 min.
Schweres Erdbeben auf den Philippinen – Tsunami-Warnung
Schweres Erdbeben auf den Philippinen – Tsunami-Warnung - Ersten Meldungen zufolge sollen auch Gebäude eingestürzt sein.
Erneut bebt am Pazifischen Feuerring die Erde. Die Behörden auf den Philippinen und in Indonesien warnen vor einem Tsunami - und rufen die Menschen auf, sich in Sicherheit zu bringen.
Mehr Artikel