Oberes Vogtland
Stadt will Wald an der B 283 kaufen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Markneukirchen will ein 3130 Quadratmeter großes Areal zwischen Umgehungsstraße/B 283 und Neubaugebiet/Richard-Wagner-Straße erwerben. Der Verwaltungsausschuss des Stadtrates hat den Kauf aus Privathand einstimmig empfohlen. Der Kaufpreis liegt bei 1815 Euro, mit Nebenkosten bei 2500 Euro. Östlich schließt sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.04.2026
2 min.
Künftiges Bauland? Stadt im Vogtland will Kleingartenanlage kaufen
Künftiges Bauland? Stadt im Vogtland will Kleingartenanlage kaufen - Die Stadt Markneukirchen kauft Kleingartengrundstücke an der Mosenstraße in der Stadt.
Die Stadt Markneukirchen will 10.000 Quadratmeter Land an der B 283/Mosenstraße von einer Eigentümergemeinschaft erwerben. Der Bürgermeister will am aktuellen Status der Parzellen derzeit „persönlich nix ändern“.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
20.05.2026
2 min.
Parkplatz-Ärger in Markneukirchen: Stadt handelt
Parkplatz-Ärger in Markneukirchen: Stadt handelt - Microcars, hier im Sicherheitstraining auf dem Sachsenring, sind bei Schülern beliebt.
Viele Schüler des Gymnasiums kommen mit dem Fahrzeug in die Schule. Oft sind das Mopedautos. Sie stehen in großer Anzahl auf der B 283-Brücke oder dem Feuerwehrplatz. Das gefällt nicht allen. Was nun?
Ronny Hager
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel