Bild: animaflora - Fotolia
Oberes Vogtland
Theumaer Straße in Oelsnitz am Freitag wieder offen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwischen Oelsnitz und Juchhöh wurde die Fahrbahn erneuert. Die wichtige Verbindung ins Industriegebiet wird planmäßig fertiggestellt.

Die Bauarbeiten auf der Straße zwischen Oelsnitz und Juchhöh (S 312) werden am morgigen Freitag wie geplant fertiggestellt. Voraussichtlich gegen 14 Uhr wird die Theumaer Straße für den Verkehr wieder freigegeben, teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Seit Anfang Oktober wurde die Fahrbahn erneuert. (gsi)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Vollsperrung in Rebesgrün wegen Bauarbeiten an Kreuzung
Vollsperrung in Rebesgrün wegen Bauarbeiten an Kreuzung - In Rebesgrün beginnen am 8. Juni Straßenbauarbeiten.
Die Arbeiten an der Kreuzung in Rebesgrün dauern bis 19. Juni. Die Umleitungen führen über Ellefeld, Auerbach und Rodewisch.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
28.05.2026
1 min.
In Weischlitz startet Straßenbau
In Weischlitz startet Straßenbau - Straßenbauarbeiten starten in Weischlitz.
Die Arbeiten sorgen für eine Vollsperrung auf der Staatsstraße 311. Eine Ampelregelung bleibt dennoch an einem Knotenpunkt bestehen.
Lutz Kirchner
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel