Oberes Vogtland
Tierparkfest in Klingenthal: 1000 Besucher sorgen für Riesenfete

Freie Presse auf Google News folgen

Das 60-jährige Bestehen der Einrichtung auf dem Klingenthaler Amtsberg wurde am Sonntag gefeiert - mit ganz viel Programm, bestem Wetter und vielen glücklichen Gästen.

Wer Hochzeit feiert oder einen hohen Geburtstag, kann schon ins Grübeln oder sogar Schwitzen kommen, wenn plötzlich um tausend Gäste vor der Tür stehen: Wie sie alle verköstigen? Wie sie alle unterhalten? Zwar geht das im Familienleben in Richtung Problem, war am Sonntag aber keines im Klingenthaler Tierpark auf dem Amtsberg. Was sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:00 Uhr
2 min.
Große Fete: Klingenthal und Kraslice feiern ihre Städtepartnerschaft
Große Fete: Klingenthal und Kraslice feiern ihre Städtepartnerschaft - Die Brass Socks sind beim Stadtfest mit dabei. Sie sorgen am Sonntagnachmittag für Stimmung.
Mit einem dreitägigen Fest in Klingenthal wird die 55 Jahre alte Verbindung zwischen Klingenthal und Kraslice gefeiert. Geboten wird ein umfangreiches Programm.
Tino Beyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.03.2026
2 min.
Klingenthaler Kinder schmücken Tierpark österlich
Klingenthaler Kinder schmücken Tierpark österlich - Die bemalten Eier wurden im Tierpark aufgehängt.
Kinder aus den Kindergärten und der Grundschule haben jeder ein Ei bemalt und im Tierpark aufgehängt.
Eckhard Sommer
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
Mehr Artikel