Bei der Entsorgung von Tierkadavern in der Stadt Markneukirchen gibt es Probleme.
Bei der Entsorgung von Tierkadavern in der Stadt Markneukirchen gibt es Probleme. Bild: Ronny Hager/Archiv
Oberes Vogtland
Tote Tiere einfach abgelegt: Markneukirchen greift durch

Freie Presse auf Google News folgen

Für Kadaver aus dem öffentlichen Raum gibt es in Markneukirchen eine Entsorgungstonne. Doch die Dinge liefen aus dem Ruder. Die Stadt reagiert.

Ein totes Reh liegt vor dem Tor des Stadtbauhofs Markneukirchen. Mitten in der Stadt - nebenan wohnen Leute. Ein anderes Mal ist es ein Schaf, ein Stallhase - oder die Entsorgungstonne im Bauhofgelände quillt schon am Tage vor Schlachtabfällen über. Das stinkt zum Himmel, und Bürgermeister Toni Meinel (parteilos) hat die Nase voll. Ab sofort...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
22.05.2026
1 min.
Windräder: Markneukirchen sagt nichts zu Plan
Windräder: Markneukirchen sagt nichts zu Plan - Viele Obervogtländer lehnen Windräder über Wald, hier bei Gattendorf, generell ab.
Die Stadt will keine Stellungnahme zum Raumordnungsplan Wind abgeben. Wie Bürgermeister Toni Meinel (parteilos) das begründet.
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
1 min.
Markneukirchen: Fußweg-Aufgraben für Ladesäulen nur im Ausnahmefall
Markneukirchen: Fußweg-Aufgraben für Ladesäulen nur im Ausnahmefall - Fußwegaufgraben für E-Ladesäulen? Darum ging’s in Markneukirchen (Symbolfoto).
Können öffentliche Gehsteige aufgegraben werden, um Kabel für E-Mobilität zu verlegen? Darum ging es im Technischen Ausschuss des Stadtrates.
Ronny Hager
Mehr Artikel