Oberes Vogtland
Toter Mann soll Fragebogen ausfüllen

Freie Presse auf Google News folgen

In Kreisverwaltung Überprüfungen zum Schwerbehindertenausweis - Familienangehörige entsetzt - Schönecker fehlen Merkzeichen

Oelsnitz/Klingenthal. Makaber: Fast vier Jahre nach seinem Tod soll sich ein Ruppertsgrüner jetzt wegen seines Schwerbeschädigtenausweises im Kreissozialamt melden. "Meine Mutter ist erschrocken, als der Brief kam", sagt Kerstin Rath, die Tochter des Verstorbenen. Den Ausweis hatte ihr Vater 2004 beantragt, kurz nach seiner Krebsdiagnose.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
02.05.2020
16 min.
Corona: Die Lage im Vogtland am Wochenende
Kamelfohlen Bernd - hier mit Mutter Wanda und Falkensteins Tiergarten-Chef Michael Gottschald - hat am 14. März das Licht der Welt erblickt und zeigt sich nun erstmals den Besuchern. Benannt wurde der Kleine nach einem Mitarbeiter, der kürzlich in Ruhestand ging.
Die Zahl der Todesfälle im Vogtland ist am Samstag auf acht gestiegen. Im Klinikum Obergöltzsch hat ein Corona-Ausbruch Konsequenzen. Corona sorgt für eine Flaute auf dem Arbeitsmarkt in der Region. Kamelfohlen Bernd ist in Falkenstein zu erleben - Tierparks öffnen wieder. Genau wie viele Bibliotheken. Aktuelles rund um Corona aus dem Vogtlandkreis.
unserer Redaktion
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
23.01.2023
11 min.
Alm-Terror in Klingenthal: Mit Spielsachen hat es angefangen
Alm-Terror in Klingenthal: Mit Spielsachen hat es angefangen - Fässer und Autoreifen am Wegrand machen die Straße zum Nadelöhr.
Der Notarzt braucht die Bergrettung, wenn er in Klingenthal auf die Straße "Zur Alm" muss. Die Straße wäre breit genug. Aber ein Anwohner stellt sie zu. Über Menschen, die sich von allen Behörden im Stich gelassen fühlen.
Manuela Müller
Mehr Artikel