Oberes Vogtland
Trotz Schäden: Kletterwald startet

Freie Presse auf Google News folgen

Der Extrem-Parcours ist verloren, die anderen neun Kletterstrecken werden für die Saison 2022 vorbereitet. Am Karfreitag geht es an der Talsperre Pöhl los.

Die Orkantiefs "Ylenia", "Zeynep" und "Antonia" haben den Kletterwald an der Talsperre Pöhl mehr als nur zerzaust. Neun Bäume hat es dort Ende Februar umgelegt, die Anlage hinterlässt einen wilden Eindruck. Doch eine Schließung des Touristenmagnets an der Talsperre Pöhl, wie bereits gemutmaßt wird, kommt für Betreiber Jörg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
26.05.2026
3 min.
Mit der Drohne über die Talsperre Pöhl: Darf man das oder darf man nicht?
Mit der Drohne über die Talsperre Pöhl: Darf man das oder darf man nicht? - Drohnenflüge über die Talsperre Pöhl müssen angemeldet werden.
An der Talsperre Pöhl gelten für Gäste seit Kurzem neue Benimmregeln – auch zur Nutzung von Drohnen. Ein Leser der „Freien Presse“ hat dazu Fragen.
Claudia Bodenschatz
06.04.2026
4 min.
Pöhler Kletterwald startet mit neuem Betreiber in die Saison
Pöhler Kletterwald startet mit neuem Betreiber in die Saison - Sie ziehen im Pöhler Kletterwald ab sofort an einem Strang: Thoralf Schlott (links) und Alexander Persigehl.
Ein Jahr nachdem Deutschlands wohl ältester Kletterwald in neue Hände ging, steht schon wieder ein Betreiberwechsel an. Was das für die Anlage und deren Besucher bedeutet.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel