Einen Unfall meldet die Polizei aus Schöneck.
Einen Unfall meldet die Polizei aus Schöneck. Bild: stock.adobe.com
Oberes Vogtland
Unfall im Vogtland: 10.000 Euro Schaden nach Vorfahrtscrash

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem Vorfahrtsfehler hat es am Donnerstag in Schöneck gekracht.

Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr in Schöneck. Dort war eine 49-jährige Frau mit ihrem Kia auf der Straße Am Bahnhof aus Richtung Bahnhof kommend unterwegs. Als sie geradeaus weiter auf die Klingenthaler Straße fahren wollte, kollidierte sie mit einem von rechts kommenden Mazda eines 29-jährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
11:59 Uhr
1 min.
Unfall auf der B 283 im Oberen Vogtland: Zwei Schwerverletzte
Update
Unfall auf der B 283 im Oberen Vogtland: Zwei Schwerverletzte - Wegen eines Unfalls war die B 283 am Freitag zeitweise gesperrt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen in Gottesberg ereignet.
Sabine Schott, Tino Beyer
06:23 Uhr
1 min.
Dieses Hotel im Vogtland ist erneut Gästeliebling
Dieses Hotel im Vogtland ist erneut Gästeliebling - Tobias Werner, Geschäftsführer und Hoteldirektor vom Hotel Tannenhaus in Schöneck. Das Bild zeigt ihn in einer der zwei Suiten in der Tannenhütte.
Das Tannenhaus in Schöneck ist Regionalsieger im Wettbewerb des Landestourismusverbandes.
Tino Beyer
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
Mehr Artikel