Einen Unfall in den Morgenstunden meldete die Polizei aus dem oberen Vogtland.
Einen Unfall in den Morgenstunden meldete die Polizei aus dem oberen Vogtland. Bild: Carsten Rehder/dpa
Oberes Vogtland
Unfall in Schöneck: Überholmanöver endet an einem Baum

Freie Presse auf Google News folgen

Ein junger Mann wollte Dienstagmorgen auf der Oelsnitzer Straße einen Lkw überholen. Das ging schief. Warum das Überholmanöver im Krankenhaus endete.

Ein Überholmanöver auf der Oelsnitzer Straße (S 302) endete Dienstagmorgen für einen jungen Mann im Krankenhaus. Wie die Polizei auf Nachfrage angab, ereignete sich der Unfall kurz vor 6.30 Uhr in Arnoldsgrün. Der Mann, der 31 Jahre alt ist, wollte mit seinem Auto einen Laster überholen, der vor ihm fuhr. Wie eine Polizeisprecherin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
24.05.2026
1 min.
Crash bei Überholmanöver - Motorradfahrer schwer verletzt
Crash bei Überholmanöver - Motorradfahrer schwer verletzt - Ein Überholmanöver endete am Samstagnachmittag für einen Motorradfahrer in einem schweren Unfall. (Symbolbild)
Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto musste ein Motorradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Straße blieb mehrere Stunden gesperrt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:05 Uhr
1 min.
Auto kracht in Leubnitz in Zaun: Ein Verletzter
Auto kracht in Leubnitz in Zaun: Ein Verletzter - Wegen eines Unfalls rückte die Polizei am Samstag nach Leubnitz aus.
Ein 77-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Daniela Hommel-Kreißl
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel