Oberes Vogtland
Viel Betrieb auf dem Schulweg in Klingenthal

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zufahrt zum Schulzentrum auf dem Amtsberg ist im Winter ein Problem. Die Stadt sucht nach umsetzbaren Lösungen.

Klingenthal. Freitagmorgen in Klingenthal. Über Nacht hat es wieder geschneit. Die Zufahrt zum Amtsberg ist gut geräumt, ebenso der Parkplatz am Schulzentrum. Der Fußweg zum Schulgebäude ist auf Schneeschippenbreite frei. Dort müssen die Schüler dann im Gänsemarsch laufen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
4 min.
Verkehrssorgen in Oelsnitzer Ortsteil: Das sagt die Stadt
Verkehrssorgen in Oelsnitzer Ortsteil: Das sagt die Stadt - Die Durchfahrt von der B 92 nach Unterhermsgrün (im Hintergrund der Gasthof) ist bis Ende des Jahres nicht möglich.
Seit gut einem Jahr gibt es eine Petition zum Einführen einer 30er-Zone in Unterhermsgrün. Auch die Ausschilderung im Zuge der gesperrten Zufahrt Unterhermsgrün und der Elsterbrücke bewegen die Bürger.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.10.2025
2 min.
„Androhung einer Straftat“: Polizeieinsatz im Umfeld der Klingenthaler Schule
„Androhung einer Straftat“: Polizeieinsatz im Umfeld der Klingenthaler Schule - Das Schulzentrum auf dem Klingenthaler Amtsberg: Hier befinden sich Gymnasium, Oberschule und Grundschule.
Am Dienstag gab es auf dem Klingenthaler Amtsberg einen Polizeieinsatz. Was die Polizei dazu sagt.
Tino Beyer
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
Mehr Artikel