Oberes Vogtland
Vogtländer für Überfall auf Pizzaboten verurteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Vier junge Männer aus Bad Elster und Adorf erhalten nach Raub Bewährungsstrafen - Polizei kommt dem Quartett nur durch Zufall auf die Spur

Plauen/Adorf. Vier junge Männer aus dem oberen Vogtland setzten sich ins Auto, fuhren nach Oberfranken, überfielen zwei Pizzaboten, schlugen sie zusammen und nahmen ihnen die Tageseinnahmen ab. Am Montag ist das Quartett wegen gemeinschaftlichen Raubes und gefährlicher Körperverletzung vor dem Jugendschöffengericht zu Bewährungsstrafen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
4 min.
Vogtland-Tipps zum Wochenende: Hier spielt die Musik
Vogtland-Tipps zum Wochenende: Hier spielt die Musik - Michal Müller (Mitte), im Foto mit Simone Steitz und Steffen Meinel, spielt am Samstag auf dem Riedelhof auf einer E-Zither aus dem Hause Wünsche in Markneukirchen.
In Markneukirchen läuft eine Sonderschau junger Instrumentenbauer, in Bad Elster startet Frauenkirchenkantor Matthias Grünert die Orgelmusiken, auf dem Riedelhof stimmt Michal Müller die E-Zither an.
Ronny Hager
21.05.2026
4 min.
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland
Pferdefest, Mineralientag, Wanderung: Tipps für Pfingsten im Oberen Vogtland - Beim Pferdefest Equipage rollen am Sonntag Gespanne durch die Kurstadt Bad Elster.
Bad Elster präsentiert edle Rösser sowie historische Kutschen und begrüßt Herbert Pixner, Nik P. sowie Matze Knop. Am Schneckenstein funkelt es, Zwota lädt zum Wandern und Bestaunen alter Gefährte.
Ronny Hager
11.06.2026
2 min.
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe - Anthony Gordon (links) und Declan Rice treffen beide beim Sieg Englands im letzten Test vor der WM.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen. Dann aber läuft es gut für Tuchels Team.
11.06.2026
1 min.
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten - In Bahrain wurde angeblich das regionale Hauptquartier der US-Marine attackiert. (Archivbild)
Nach den jüngsten Attacken des US-Militärs spricht der Iran von Drohnenangriffen auf Ziele in den Golfstaaten Bahrain und Kuwait. Die Armee gibt Details dazu bekannt.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
Mehr Artikel