Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Vollsperrung kündigt das Straßenbau-Landesamt fürs obere Vogtland an.
Eine Vollsperrung kündigt das Straßenbau-Landesamt fürs obere Vogtland an. Bild: Symbolbild/studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Oberes Vogtland
Vollsperrung der Bundesstraße 283 in Muldenhammer: Wann Baustart ist

Zwischen Morgenröthe-Rautenkranz und der Grenze zum Erzgebirgskreis erfolgen Bauarbeiten.

Im oberen Vogtland wird eine wichtige Verkehrsachse zur Baustelle: Die B 283 zwischen der Kreisgrenze zum Erzgebirgskreis und der Kreuzung zur Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz ist ab Montag, 22. April voll gesperrt. Darüber hat am Donnerstag das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) informiert. Die Fahrbahn wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.02.2025
3 min.
Hochsitze reihenweise umgestoßen: Treibt ein radikaler Jagdgegner im Vogtland sein Unwesen?
Stefan Voigt, Revierförster von Beerheide, an einem der umgestürzten Hochstände in einem Waldgebiet bei Jägersgrün.
In einem Waldgebiet der Gemeinde Muldenhammer wurden wiederholt jagdliche Einrichtungen beschädigt. Der Staatsbetrieb Sachsenforst geht jetzt in die Offensive.
Tino Beyer
12:00 Uhr
3 min.
Mehr Natur im Kita-Alltag gewünscht - aber Personalnot hemmt
Laut Umfrage unter Kitaleitungen erschweren mehrere Faktoren eine Natur-Bildung der Jüngsten. (Symbolbild)
Rein in die Matschhose und raus ins Grüne: Kinder profitieren von Naturerfahrungen sehr, sagen die meisten Kita-Leitungen in einer Umfrage. Nicht nur die Personalnot bremse das aus.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
24.03.2025
5 min.
Achtsamkeit im Landtag, Lob für Berlin: Das andere Gesicht von Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) bei der Debatte der „Freien Presse“ mit Chefredakteur Torsten Kleditzsch am Montagabend in Zwickau.
Bei der „Freie Presse“-Debatte verzichtet Sachsens Ministerpräsident auf politische Attacken. Dafür sind die Probleme viel zu dringend. Sie fangen bei VW an – aber hören dort lange nicht auf.
Frank Hommel
21.02.2025
1 min.
Senior fährt in Muldenhammer gegen Baum
In Muldenhammer fuhr ein 82-Jähriger gegen einen Baum.
Die Ursache ist unklar, aber der Schaden hoch. Ein 82-Jähriger verunglückte am Donnerstag schwer.
Cornelia Henze
12:01 Uhr
1 min.
Vom Spielzeugauto bis zu Opas Grammofon: Trödelmarkt öffnet auf Augustusburger Waldbühne
Auf dem Trödelmarkt in Augustusburg wird es allerhand Schätze geben.
Mitglieder des Waldbühnenvereins planen einen Trödelmarkt im April. Wer dabei sein will, sollte sich fix anmelden.
Claudia Dohle
Mehr Artikel