Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Von Oelsnitz gibt es jetzt ein Quartett-Spiel

Es wurde im Zusammenhang mit der aktuellen Sonderausstellung "Vier Karten für ein Halleluja", die zurzeit auf Schloss Voigtsberg zu sehen ist, entwickelt.

Die Sperkenstadt hat jetzt ein eigenes Quartettspiel. Es wurde im Zusammenhang mit der aktuellen Sonderausstellung "Vier Karten für ein Halleluja", die zurzeit auf Schloss Voigtsberg zu sehen ist, entwickelt. Das Spiel zeigt bekannte und historische Ansichten von Oelsnitzer Straßenzügen und Gebäuden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:04 Uhr
3 min.
Früherer Fluminense-Azubi schießt Chelsea ins Finale
Kein Jubel: Der bei Fluminense ausgebildete Angreifer João Pedro hebt nach seinem Tor für Chelsea entschuldigend die Hände.
Was für eine Geschichte: João Pedro wird bei Fluminense in Rio de Janeiro ausgebildet. Und nun trifft der Brasilianer zweimal im Halbfinale gegen den Ex-Club. Chelsea wartet nun auf Paris oder Real.
Klaus Bergmann, dpa
22:54 Uhr
5 min.
"Mentalitätssieg" und Schweden-Hilfe: DFB-Team in K.o.-Runde
Die neue Vizekapitänin Sjoeke Nüsken (r) jubelt nach ihrem Elfmetertor.
Beim gefühlten EM-Heimspiel in Basel tun sich die DFB-Frauen lange schwer. VAR-Entscheidungen sorgen für Aufregung, am Ende trifft die Torjägerin. Und später am Abend kann nochmal gefeiert werden.
Ulrike John und David Joram, dpa
16.06.2025
1 min.
Arbeitseinatz nahe Schloss: Oelsnitzer rücken Graffitis zu Leibe
Immer wieder Graffiti: Mitglieder des Heimatfördervereins Oelsnitz gehen dagegen vor.
Mitglieder des Heimatfördervereins putzten den Aussichtspunkt auf der Schanze vor Schloss Voigtsberg heraus. An anderer Stelle rückten sie erneut an.
Ronny Hager
10.06.2025
3 min.
Kanonendonner im Vogtland sorgt für Spektakel vor historischer Kulisse
Jan Kautz von der 1. Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz/V. zündete die Vorderladerkanone „Kleine Betzi“.
Zahlreiche Schaulustige erlebten am Pfingstsonntag ein lautstarkes Spektakel beim 2. Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg in Oelsnitz. Zehn Schützenvereine aus Sachsen nahmen mit 15 Kanonen daran teil.
Eckhard Sommer
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel