Oberes Vogtland
Wandertour führt nach Bärendorf

Freie Presse auf Google News folgen

Eine geführte Wanderung bietet der Kur- und Tourismusverein Bad Brambach am Mittwoch an. Start ist 14 Uhr an der Touristinformation in den Kolonnaden an der Badstraße. Unter Führung von Helmut Wolfram geht es durchs Röthenbachtal, vorbei am Ex-Waldcafé sowie die Sorge nach Bärendorf. Der Rückweg nach Bad Brambach verläuft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
4 min.
Bad Brambach fordert Sitzungsgeld von Gemeinderäten zurück
Bad Brambach fordert Sitzungsgeld von Gemeinderäten zurück - Der Bad Brambacher CDU-Rat Otto Fischer ist sauer. „Ein erneuter Lapsus der Verwaltung. Da rollen sich mir die Fußnägel auf“, schimpfte er zur ungültigen Entschädigungssatzung.
Eine im Jahr 2019 beschlossene Entschädigung ist ungültig. Die Abgeordneten müssen neu dafür befinden – und sie sollen rückwirkend Geld zurückzahlen. Das ist aber nicht das Einzige, was nun für Zoff sorgt.
Ronny Hager
31.03.2026
1 min.
Wandersaison in Bad Brambach startet
Wandersaison in Bad Brambach startet - Bad Brambach und seine Umgebung sind ein beliebtes Wandergebiet.
Am 1. April beginnen wieder geführte Wanderungen des Kur- und Fremdenverkehrsvereins. Bei den Mittwochstouren ist bald auch eine neue Strecke dabei.
Ronny Hager
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel