Oberes Vogtland
Wanderweg wegen Holzeinschlag dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen Holzeinschlag sperrt der Forstbezirk Adorf vom heutigen Mittwoch bis 31. August einen Wanderweg im Landeswaldrevier Markneukirchen. Es handelt sich um den Gelben Weg in zwei insgesamt fast vier Kilometer langen Ästen nördlich des Bahnhofs Zwotental in Richtung der Streugrün. An Feiertagen und Wochenenden sind die Wege...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08.06.2026
4 min.
Beliebte Bahnstrecke im Vogtland: Das ist der neue Betreiber
Beliebte Bahnstrecke im Vogtland: Das ist der neue Betreiber - Eckart Sauter, der Geschäftsführer des neuen Betreibers der Eisenbahnstrecke Adorf-Zwotental, will die Strecke bis August befahrbar machen.
Die Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie wird die im Moment noch stillgelegte Strecke der Musikwinkelbahn zwischen Adorf und Zwotental übernehmen. Deren Geschäftsführer informiert, wie die Pläne konkret aussehen, damit dort wieder Ausflugsverkehr rollt.
Daniela Hommel-Kreißl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
4 min.
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden - Chris Herrmann (links) ist im Forstbezirk Eibenstock für den Wegebau zuständig. Im Revier Wildenthal begutachtet er mit Revierförster Matthias Markert den neu gebauten Waldweg.
Im Revier Wildenthal sind in den vergangenen beiden Jahren viele Bäume gefällt worden. Das hat die Waldwege in Mitleidenschaft gezogen. Wie der Forst dem Ärger darüber begegnen will.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel