Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Wanderwege: Zwei zu, zwei bleiben frei
Der Forstbezirk Adorf hebt ab Montag geplante Wegsperrungen zwischen Kottenheide und Zwotental wieder auf. Die Arbeiten am Flößweg und Höllenweg finden später statt. Wegen Baumfällungen sind ab Montag indes zwei Wege gesperrt. Es betrifft bis Ende April den Heuweg (Landeswaldreviere Tannenhaus und Kottenheide) von der Straße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
3 min.
„So kann man mit den Leuten nicht umgehen“: Streckenführung der Rallye Erzgebirge sorgt in Wildbach für Kritik
Bald steht die 60. Rallye Erzgebirge an. Wertungsprüfungen finden auch in Wildbach statt.
In wenigen Tagen finden in Wildbach Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge statt. Darum wird die Durchfahrt gesperrt. Doch die Informationen dazu kamen zu kurzfristig, ärgern sich einige Bewohner.
Irmela Hennig
18:00 Uhr
4 min.
Unfälle mit Wild: Auf diesen beiden Straßen im Vogtland ist es besonders gefährlich
Ein Schwerpunkt der Unfälle ist die Straße zwischen Neustadt und Schöneck.
Das Frühjahr ist eine Zeit, in der es öfter zu Unfällen mit Wildtieren kommt. Zwei Straßen in der Region sind besonders betroffen. Sachsenforst legt Zahlen vor - und will Autofahrer damit warnen.
Tino Beyer
26.03.2025
2 min.
Mindestens 20 Tote bei Waldbränden in Südkorea
Bei den Waldbränden sind seit dem Wochenende mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
Die verheerenden Waldbrände im Südosten der koreanischen Halbinsel breiten sich weiter aus. Befürchtet wird, dass auch die Opferzahl in den kommenden Tagen noch weiter steigt.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
18.03.2025
1 min.
Forstarbeiten: Eckis Naturlehrpfad in Schöneck gesperrt
Eckis Naturlehrpfad im Meilergebiet von Schöneck ist bis Ende nächster Woche wegen Forstarbeiten nur eingeschränkt nutzbar.
Von 19. bis 28. März sind Wege im Bereich von Eckis Naturlehrpfad in Schöneck nur eingeschränkt nutzbar.
Tino Beyer
26.03.2025
2 min.
US-Sicherheitsberater: Habe die Chatgruppe gebildet
Trumps Nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz beschimpft den Reporter, der das Sicherheitsversagen offengelegt hatte.  (Archivbild)
Wie gelangt ein Journalist in eine Chatgruppe von US-Regierungsmitarbeitern? Der Sicherheitsberater sagt, er habe die Gruppe gebildet, kenne den Journalisten aber nicht. Nun wird Musk eingeschaltet.
Mehr Artikel