Bild: Symbolbild/Harry Haertel
Oberes Vogtland
Warum ein 41-Jähriger am Bahnhof Oelsnitz verhaftet wurde

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bundespolizei meldet einen Fahndungserfolg.

Einen 41-jährigen Mann hat die Bundespolizei am Montagnachmittag am Oelsnitzer Bahnhof festgenommen. Die vorangegangene Kontrolle des in Erfurt geborenen Mannes ohne festen Wohnsitz ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl zur Untersuchungshaft sowie ein weiterer zur Vollstreckung einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bestehen. Beide wurden laut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
1 min.
Reitzenhain: Bundespolizei stellt Mann – Haftbefehl vollstreckt
Reitzenhain: Bundespolizei stellt Mann – Haftbefehl vollstreckt - Am Grenzübergang Reitzenhain stellte die Bundespolizei einen Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag.
Am Grenzübergang Reitzenhain hat die Bundespolizei einen 31-jährigen Serben kontrolliert. Gegen ihn lagen ein Haftbefehl und ein Einreiseverbot vor.
Farhad Salmanian
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
2 min.
Kripo nimmt Drogendealer in Waldheim und Frankenberg fest
Kripo nimmt Drogendealer in Waldheim und Frankenberg fest - Bei Wohnungsdurchsuchungen in Waldheim und Frankenberg klickten die Handschellen.
Der Kriminalpolizei Chemnitz ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. In den Wohnungen einer Frau in Waldheim und eines Mannes in Frankenberg fanden sie Drogen, Waffen und Falschgeld.
Holk Dohle
Mehr Artikel