Die jüngsten Plauener Wasserballer frieren während ihres Trainings im Stadtbad, wie sie gemeinsam mit Eltern hier vor der Sporteinrichtung darstellen.
Die jüngsten Plauener Wasserballer frieren während ihres Trainings im Stadtbad, wie sie gemeinsam mit Eltern hier vor der Sporteinrichtung darstellen. Bild: Ellen Liebner
Oberes Vogtland
Warum Plauener zum Schwimmen jetzt nach Bad Elster fahren

Das Wasser ist zu kalt: Diese Kritik gibt es fürs Plauener Stadtbad. Manche zeigen der größten Schwimmhalle des Vogtlands deshalb jetzt die kalte Schulter.

Welche Temperatur hat das Wasser im Plauener Stadtbad? Sind es 26,5 Grad Celsius, wie die Stadtverwaltung behauptet? Oder "gerade mal 25 Grad", wie es Eltern mehrfach gemessen haben wollen? Die Differenz von 1,5 Grad ist derzeit ein Streitpunkt zwischen der städtischen Bäder Plauen GmbH, die das Schwimmbad an der Hofer Straße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2025
4 min.
Klinkerfassade und Holzlamellendecke: Das sind die Pläne für das neue Plauener Stadtbad
So soll der Neubau am Plauener Stadtbad aussehen. Links die Fensterfront des Schwimmbereichs, nebenan befinden sich Umkleiden und Sanitärräume.
Nur wenige Wochen nach der radikalen Abkehr vom ursprünglichen Konzept des Neubaus am Plauener Stadtbad liegen erste Entwürfe vor. Damit steht auch fest: Der Weg vom Parkplatz ins Gebäude wird länger.
Swen Uhlig
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
22:44 Uhr
2 min.
Staatsanwaltschaft: Nick Reiner wird wegen Mordes angeklagt
Nick Reiner soll wegen zweifachen Mordes angeklagt werden. (Archivbild)
Der gewaltsame Tod des "Harry und Sally"-Regisseurs Rob Reiner und seiner Frau Michele schockt nicht nur die Filmwelt. Der Sohn des Paares ist in Haft und soll wegen Mordes angeklagt werden.
27.09.2025
4 min.
Deutliches Besucherplus im Plauener Stadtbad: Schon bald könnte es weiter bergauf gehen
Das Plauener Stadtbad verzeichnet ein deutliches Besucherplus.
Bäderchef Ronny Adler hat Kassensturz gemacht und soeben die Jahresbilanz für 2024 vorgelegt. Finanziell steckt die Bädergesellschaft in den roten Zahlen. Doch eine geplante Investition gibt Hoffnung.
Bernd Jubelt
22:33 Uhr
3 min.
FIFA reagiert auf Kritik: Günstigere WM-Tickets für DFB-Fans
Hoch die Tassen: Für treue Fans gibt es günstigere Tickets bei der Fußball-WM. (Archivbild).
An den hohen Preisen für die Tickets bei der Fußball-WM gibt es massive Kritik. Nun reagiert die FIFA. Doch der DFB bittet Fans noch um etwas Geduld.
15.12.2025
4 min.
NVA-Hubschrauber mit Luxus-Ausstattung: Das ist der neue Hingucker im Wilkau-Haßlauer Oldtimermuseum
Der Hubschrauber wurde eingerüstet. Robby Brüderlein (vorn) und Normen Schütz beim Einbau der Zwischenböden.
Der mehr als 50 Jahre alte Helikopter, der höheren Offizieren vorbehalten war, wird Teil der Ausstellung. Zuvor wird er originalgetreu wieder aufgebaut. Wann kann er erstmals besichtigt werden?
Frank Dörfelt
Mehr Artikel