Sängerin Stefanie Hertel aus Oelsnitz.
Sängerin Stefanie Hertel aus Oelsnitz. Bild: dpa
Oberes Vogtland
Warum Stefanie Hertel in Oelsnitz hinter Gittern singt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Marktplatz wird am 1. Juli zum Konzert von Stefanie Hertel und ihrer Familie eingezäunt. Ein "Käfig" soll das nicht sein.

Das ausgebuchte Konzert von Stefanie Hertel kommende Woche in ihrer Heimatstadt Oelsnitz wird unter ganz besonderen Vorzeichen stattfinden: Für den Auftritt mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross als Trio More than words am 1. Juli, 20 Uhr wird der Marktplatz eingezäunt. Die Eingrenzung des Geländes war eine der Voraussetzungen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein -
Die Freiberger Sommernächte bieten ein besonderes Highlight. Stephan König und Pascal von Wroblewsky erwecken Bach in Jazz-Arrangements zum Leben.
Holk Dohle
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
10:04 Uhr
3 min.
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche
Bücher, Musik, Kochen: Ein Tag für die Oelsnitzer Kirche - Um die Stadtkirche St. Jakobi in Oelsnitz drehen sich am Samstag, 13. Juni, mehrere Aktionen.
Am Samstag, 13. Juni, dreht sich in Oelsnitz viel um den Erhalt der Stadtkirche St. Jakobi mit den Zwillingstürmen. Was am Morgen mit einem Bücherbasar beginnt, endet abends mit kulinarischen Genüssen.
Ronny Hager
23.05.2026
1 min.
Oelsnitzer Reservisten mit Stefanie Hertel auf Tour
Oelsnitzer Reservisten mit Stefanie Hertel auf Tour - Die Oelsnitzer Reservisten sind mit Stefanie Hertel (zweite von rechts) und Lanny Lanner gewandert.
Die Reservistenkameradschaft hat außerdem Mario Horn ausgezeichnet.
Tino Beyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel