Oberes Vogtland
Weihnachtsendspurt mit romantischen Schlossmärkten in Oelsnitz und Schönberg

Das vierte Adventswochenende hält im Vogtland noch einmal eine große Zahl von Veranstaltungen bereit. Was wo geboten wird.

Lamettazeit mit Freud und Leid: Schauspieler Hans-Werner Meyer („Letzte Spur Berlin“) und Oboist Manuel Munzlinger legen sich bei „Friede, Freude, Weihnachtskekse“ im König-Albert-Theater Bad Elster mit Texten und Tönen zur Weihnachtszeit samt ihren Nebengeräuschen ins Zeug. Start ist Samstag, 19.30 Uhr. Karten gibt es überall bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
10:02 Uhr
2 min.
Merz offen für Social-Media-Verbote für Minderjährige
Merz befürwortet Social-Media-Verbot für Kinder. (Archivbild)
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Nun schaltet sich der Kanzler ein.
12.12.2025
4 min.
Wieder viel los im Oberen Vogtland: Die Tipps fürs Wochenende
In Adorf ist am Wochenende Modellbahnschau. Im Foto die TT-Anlage des Obervogtländischen Modelleisenbahnclubs.
Am zweiten Dezemberwochenende kommt Hammondorgel-Virtuose Raphael Wressnig nach Eubabrunn, in Adorf startet die große Welt kleiner Züge, es gibt Märkte und Konzerte im Zeichen der Vorweihnachtszeit.
Ronny Hager
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
10:13 Uhr
1 min.
Ukraine und Russland setzen Verhandlungen in Genf fort
Die Delegationen aus der Ukraine, Russland und den USA sind erneut zusammengekommen.
Während der Jahrestag der Invasion naht, setzen die Ukraine und Russland ihre Verhandlungen über ein Kriegsende fort. Die USA nehmen erneut die Rolle des Vermittlers ein.
18.12.2025
4 min.
Endspurt vor Weihnachten: Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland
Die Erfurterin Christina Rommel tritt mit ihrem Programm „Schokolade“ am Samstag, 20 Uhr in der Musikhalle Markneukirchen auf.
Bachs Weihnachtsoratorium in Klingenthal, Menstrip und Schoko-Rock in Markneukirchen oder das Weihnachtstreffen in Schönbach/Luby: Es ist wieder viel los am dritten Dezember-Wochenende.
Ronny Hager
Mehr Artikel