Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Entschluss aus persönlicher Lebenserfahrung: Andreas Weichold hat in Adorf das Natur- und Heilungscentrum Vogtland eröffnet.
Ein Entschluss aus persönlicher Lebenserfahrung: Andreas Weichold hat in Adorf das Natur- und Heilungscentrum Vogtland eröffnet. Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
Weil er selbst Schmerzpatient war: Vogtländer eröffnet in Adorf Praxis mit ganzheitlichem Ansatz

Andreas Weichold hat in Adorf ein Natur- und Heilungscentrum Vogtland eröffnet. Welche verschiedenen Therapien er dort mit zwei Praxispartnerinnen anbietet.

Adorf Die Stadt und die Region sind um ein Gesundheitsangebot reicher. Andreas Weichold hat ein Natur- und Heilungscentrum Vogtland eröffnet und kooperiert dabei mit der Gesundheitsberaterin Bianca de Lima, staatlich geprüfte Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin, und Annett Schlegel, ganzheitliche Therapeutin und Beraterin für Frauen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.04.2025
4 min.
Das Klein-Vogtland erwacht - und experimentiert mit 3D-Druck
Kay Wagner (links) und Rico Schaller an der Alten Stadtapotheke in Adorf.
Am 1. April erfolgt der Saisonstart in der Adorfer Miniaturschauanlage Klein-Vogtland. Zu sehen sind 52 Modelle von regionalen Sehenswürdigkeiten. Um sie zu erhalten, wird Innovatives ausprobiert.
Eckhard Sommer
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
26.04.2025
5 min.
Warum 50 Leute fünfeinhalb Stunden lang in Oberwiesenthal Erzgebirgskrimi „gucken“
Die Tour auf den Spuren des Erzgebirgskrimis bot unzählige tolle Ausblicke.
Die elfte Episode der erfolgreichen ZDF-Reihe spielt am Fichtelberg. Millionen Menschen haben den „Wintermord“ inzwischen gesehen. Eine Tour auf dessen Spuren offenbart spannende Hintergründe zu Drehorten.
Kjell Riedel
08:00 Uhr
2 min.
Box-Weltmeisterin begeistert von Udo Lindenbergs Fitness
Natalie Zimmermann ist Profi-Boxerin und trainiert auch Udo Lindenberg.
Es gab Zeiten, da ist Udo Lindenberg nachts um die Alster gejoggt. Mittlerweile stärkt er seine Fitness vor allem Indoor. Und zwar wie ein Profi, findet eine Box-Weltmeisterin, die ihn auch trainiert.
08:07 Uhr
2 min.
Papst-Grab für Publikum zugänglich - großer Andrang
Zu sehen ist am Grab eine schlichte Marmor-Platte mit der Aufschrift "Franciscus".
Das Grab von Papst Franziskus kann nun in der Basilika Santa Maria Maggiore besucht werden. Gläubige und Interessierte nutzen die Chance: Zahlreiche stehen seit den frühen Morgenstunden an.
25.03.2025
4 min.
Manuel Schanz neuer Stadtwehrleiter in Adorf
Manuel Schanz wurde zum neuen Stadtwehrleiter von Adorf gewählt.
Die Freiwillige Feuerwehr Adorf hat einen neuen Leiter. Nach 42 Jahren in Verantwortung stellte sich Steffen Neudel nicht mehr zu Wahl.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel