Leander Gronem bei seinem Auftritt bei "Voice of Germany", der zehnten Staffel.
Leander Gronem bei seinem Auftritt bei "Voice of Germany", der zehnten Staffel. Bild: ProSieben/SAT.1/André Kowalski;
Oberes Vogtland
Wie Leanders Song in Show ankommt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Auftritt von Leander Gronem bei "The Voice of Germany" wird zum emotionalsten Moment des Abends. Die vier Coaches sind von einem sehr persönlichen Lied des Grünbachers geflasht. Und Peter Maffay sagt: "Ich teile dein Schicksal mit dir."

Leanders Gitarre erklingt. Und dann die gefühlvolle Stimme des 22-Jährigen zu Aretha Franklins "I Say A Little Prayer". Einige der kostbaren, entscheidenden 90 Sekunden verstreichen. Dann der erlösende Moment im "Blind Audition". Rea Garvey drückt als Erster den Buzzer und schwingt mit dem Sessel zu dem Kandidaten herum. Dann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
3 min.
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein - Forschungsministerin Bär (CSU) sieht die Reformpläne in den Regierungsfraktionen nicht mehr unterstützt. (Symbolbild)
Forschungsministerin Bär erwartet kein schnelles Bafög-Update mehr. Warum sie Verständnis für einen etwaigen Stopp der Reform zeigt.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17.09.2022
2 min.
"The Voice of Germany": Dieses Schicksal teilt Leander aus dem Vogtland mit Peter Maffay
"The Voice of Germany": Dieses Schicksal teilt Leander aus dem Vogtland mit Peter Maffay - Leander Gronem bei "The Voice of Germany".
Der Auftritt von Leander Gronem bei "The Voice of Germany" wird zum emotionalsten Moment des Abends. Die vier Coaches sind von einem sehr persönlichen Lied des Grünbachers geflasht. Und Peter Maffay sagt: "Ich teile dein Schicksal mit dir."
Cornelia Henze
31.05.2026
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
08.06.2023
4 min.
Nach „The Voice of Germany“: Mit dem Indie-Pop-Song „Was kickt“ schlägt Leander neue Töne an
Nach „The Voice of Germany“: Mit dem Indie-Pop-Song „Was kickt“ schlägt Leander neue Töne an - Leander bei seinem Auftrittes im TV-Format „The Voice of Germany“ im September 2022.
Leander Gronem aus Grünbach war lange als Singer-Songwriter unterwegs. Das Minialbum „Autofahrt“ und der TV-Auftritt bei „The Voice of Germany“ zeigten den Richtungswechsel. Die Fans folgen ihm.
Holger Weiß
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
Mehr Artikel