Wildschweine am Straßenrand sorgten am Dienstagmorgen im Vogtland für einen Auffahrunfall.
Wildschweine am Straßenrand sorgten am Dienstagmorgen im Vogtland für einen Auffahrunfall. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa
Oberes Vogtland
Wildschweinrotte verursacht im Vogtland Verkehrsunfall

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Straße zwischen Tirpersdorf und Oelsnitz hat es einen Verkehrsunfall gegeben.

Eine Wildschweinrotte ist am Dienstagmorgen einem Autofahrer bei Tirpersdorf zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, war eine 20-Jährige kurz nach 6 Uhr auf der Staatsstraße 312 in Fahrtrichtung Oelsnitz unterwegs. Aufgrund einer am Straßenrand stehenden Wildschweinrotte verzögerte die Volkswagen-Fahrerin die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Unfall in Niederwiesa: Drei Menschen verletzt – darunter ein zweijähriges Kind
Unfall in Niederwiesa: Drei Menschen verletzt – darunter ein zweijähriges Kind - Drei Menschen wurden bei einem Unfall am Samstag in Niederwiesa verletzt.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag auf der B 180 in Niederwiesa.
Heike Hubricht
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
1 min.
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland
Reh und Wildschwein: Zwei Wildunfälle im morgendlichen Berufsverkehr im Vogtland - Auf der B 282 bei Mehltheuer ist am Freitagmorgen ein Wildschwein in ein Auto gelaufen.
Verkehrsbehinderungen und Sachschaden durch Wildunfälle bei Plauen. Ein Auto kollidiert mit einem Wildschwein auf der B 282.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel