Während es in Plauen am 31. März regnete, schneite es in Mühlleithen kräftig.
Während es in Plauen am 31. März regnete, schneite es in Mühlleithen kräftig. Foto: Daniela Hommel-Kreißl
Oberes Vogtland
Winterdienst im Vogtland für Einsätze in höheren Lagen weiter gewappnet

Freie Presse auf Google News folgen

Der Vogtlandkreis zieht Winterdienst-Bilanz und ist mit noch gut gefüllten Salzlagern gerüstet für Einsätze auf glatten Straßen. Vor allem im Oberen Vogtland wird das Wetter weiter genau beobachtet.

Wenn es in Plauen bei leichten Plus-Graden regnet, kann es zum Beispiel in Mühlleithen durchaus noch schneien und auf den Straßen gefährlich glatt werden. Der Winterdienst des Vogtlandkreises ist darauf vorbereitet. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes hervor. Demnach sind die Salzlager im Kreisgebiet noch zu etwa 38 Prozent...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:00 Uhr
2 min.
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber - Daniela Seidel von der IHK, Hotelchefin Tina Goldhahn und Kathleen Rabe von der Dehoga freuen sich.
Das Ferienhotel Mühlleithen kann sich weiter mit drei Sternen und dem Zusatz Superior schmücken. Es gehört zu den 21 Top-Hotels im Vogtland, die sich durch hohe Standards und sehr guten Service auszeichnen.
Daniela Hommel-Kreißl
19:59 Uhr
2 min.
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Nach Rückstand gewinnt Iran das Testspiel gegen Gambia. Wie sich die Nationalmannschaft trotz schwieriger WM-Vorbereitung behauptet.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
20.05.2026
2 min.
Gerd Pürzel geht: Vogtlandkreis sucht neuen Kreisbrandmeister
Gerd Pürzel geht: Vogtlandkreis sucht neuen Kreisbrandmeister - Kreisbrandmeister Gerd Pürzel wird den Vogtlandkreis verlassen.
Kreisbrandmeister Gerd Pürzel orientiert sich beruflich neu. Seine Stelle im Landratsamt ist ausgeschrieben. Welche Befähigungen ein neuer Kreisbrandmeister haben muss.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel