Wahlsieger in Muldenhammer: Wolfgang Schädlich (links) setzte sich gegen Philipp Sandner durch.
Wahlsieger in Muldenhammer: Wolfgang Schädlich (links) setzte sich gegen Philipp Sandner durch. Bild: Thorald Meisel
Oberes Vogtland
Wolfgang Schädlich ist neuer Bürgermeister von Muldenhammer

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Wahl am Sonntag setzte sich der Einzelkandidat deutlich gegen Philipp Sandner durch.

Wolfgang Schädlich folgt Jürgen Mann im Amt des Bürgermeisters von Muldenhammer. Der Einzelkandidat holte bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag 926 Stimmen. Philipp Sandner, der für die CDU antrat, kam auf 697. Der 33-Jährige holte in Hammerbrücke mit Abstand die meisten Stimmen (370) und ließ seinen Konkurrenten (198) dort hinter sich. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
02.05.2026
2 min.
Pläne für Windräder rund um Muldenhammer: Kreisrat fordert klare Haltung
Pläne für Windräder rund um Muldenhammer: Kreisrat fordert klare Haltung - Windräder rund um Muldenhammer – viele Vogtländer sehen das kritisch (Symbolfoto).
Die geplanten Windvorranggebiete in der Nähe von Muldenhammer sorgen für Unmut. Im Plauener Landratsamt steht ein wichtiger Termin an.
Daniela Hommel-Kreißl
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
05.05.2026
2 min.
Muldenhammer jetzt offiziell Erholungsort
Muldenhammer jetzt offiziell Erholungsort - Tourismusministerin Barbara Klepsch übergibt Bürgermeister Wolfgang Schädlich das Zertifikat.
Alle Ortsteile der Gemeinde Muldenhammer dürfen sich jetzt als staatlich anerkannte Erholungsorte bezeichnen. Der Bürgermeisterin erhielt jetzt das Zertifikat überreicht.
Daniela Hommel-Kreißl
08:41 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Wegen einer Demonstration auf der Brennerautobahn wird ab Samstagvormittag die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen Deutschland und Italien in beide Richtungen vollständig blockiert.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel