<p class="artikelinhalt">Das Brunnenmädchen ziert die Medaille zum 100. Brunnenfest Bad Elster. Helmut Schneider</p>

Das Brunnenmädchen ziert die Medaille zum 100. Brunnenfest Bad Elster. Helmut Schneider

Bild: Ronny Hager
Oberes Vogtland
Zum 100. Brunnenfest im Juni gibt's eine Jubiläumsmedaille

Freie Presse auf Google News folgen

Silbermünze eines fränkischen Herstellers zeigt Stadtwappen und Symbolfigur - Bürgermeister erhält Sonderprägung mit der Nummer 1

Bad Elster. Vom 18. bis 20. Juni feiert Bad Elster sein 100. Brunnenfest. Zum Jubiläum wird eine Medaille in Feinsilber geprägt, die das Stadtwappen und das Brunnenmädchen als Symbolfigur des Kurortes zeigt. Die ersten 30 Münzen übergab Volker Hertel vom fränkischen Hersteller Noble House aus Hilpoltstein (bei Nürnberg) am Montag in Bad...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
4 min.
Eingemeindung: Bad Brambacher fordern Sicherheiten
Eingemeindung: Bad Brambacher fordern Sicherheiten - Die Festhalle Bad Brambach war zur Einwohnerversammlung zum Thema mögliche Eingemeindung nach Bad Elster überfüllt.
Einen Monat vor dem Bürgerentscheid am 14. Juni ist einer stark besuchten Einwohnerversammlung der „Ehevertrag“ mit Bad Elster vorgestellt worden – sowie die rechtlichen und finanziellen Belange.
Ronny Hager
04.06.2026
4 min.
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland - Musik mitten in der Stadt: Am Freitag wird von 12 bis 17 Uhr das Sommerfest von Buffet Crampon auf dem Mittleren Markt in Markneukirchen gefeiert.
In Gunzen wird groß gefeiert, in Markneukirchen musiziert, in Bad Elster gastieren unter anderem Heinz Rudolf Kunze und Katrin Weber - und Bad Brambach eröffnet mit viel Programm sein Freibad.
Ronny Hager
13.06.2026
7 min.
Warum ein Deal zwischen dem Iran und den USA so schwer ist
Warum ein Deal zwischen dem Iran und den USA so schwer ist - Laut US-Präsident Trump war ein Abkommen mit dem Iran schon mehrmals zum Greifen nah.
Die Hoffnung auf eine Einigung zwischen den USA und dem Iran wächst. Aber ist sie auch berechtigt? Und warum gestalten sich die Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien eigentlich so kompliziert?
Mathis Richtmann, Cindy Riechau und Arne Bänsch, dpa
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
13.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 13.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 13.06.2026 - Eine Lastendrohne trägt eine Übungslast in Feldberg. Die neue Lastendrohne der Bergwacht Schwarzwald soll Material bis zu 100 Kilogramm schnell und flexibel auf dem Luftweg transportieren können.
Mehr Artikel