Oberes Vogtland
Zwota-Bach nach Regen randvoll

Freie Presse auf Google News folgen

Innerhalb von Minuten verwandelte sich nach dem Gewitter vom Montagnachmittag der Zwotabach in einen reißenden Strom. Betrug der Wasserdurchfluss am Zusammenfluss von Zwota und Döbra 15 Uhr knapp einen Kubikmeter Wasser pro Sekunde, so waren es gegen 17 Uhr mehr als fünf Kubikmeter. Der Pegel stieg von 33 auf 67 Zentimeter. In...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:54 Uhr
1 min.
Ortsfeuerwehr Zwota hat neue Führung
Ortsfeuerwehr Zwota hat neue Führung - Der Klingenthaler Stadtrat hat Personalien der Feuerwehr zugestimmt.
Heiko Pfaff ist zum neuen Wehrleiter gewählt worden.
Tino Beyer
03.05.2026
4 min.
Garant für Kultur- und Festleben: Heimatverein Zwota feiert 25-Jähriges
Garant für Kultur- und Festleben: Heimatverein Zwota feiert 25-Jähriges - Mit Blasmusik und dem Volksstück „Pascherei am Zwotabach“ nach dem Mundartdichter Hans Wild hat der Heimatverein Zwota sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Foto: Silas Wagner als junger Hans Wild und der Autor Holger Deglau als gereifter Hans Wild.
Mit dem Theaterstück „Pascherei am Zwotabach“ hat der Heimatverein Zwota sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein ist eine Instanz im Ort, der immer wieder Akzente setzt. Zum Jubiläum wurde auch an die Anfänge erinnert.
Eckhard Sommer
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel