Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Laut Polizei haben in der Nacht zu Sonntag in Zwota Vandalen zugeschlagen.
Laut Polizei haben in der Nacht zu Sonntag in Zwota Vandalen zugeschlagen. Bild: Symbolbild: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Oberes Vogtland
Zwota: Gelber Ford Fiesta in der Nacht zu Sonntag erheblich beschädigt

Der Pkw stand auf einer Wiese am Schlosserberg. Sachschaden laut Polizei: rund 4000 Euro.

Im Klingenthaler Ortsteil Zwota haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag ein Auto erheblich beschädigt. platz genutzt wird. Die Lackierung wurde zerkratzt und der linke Außenspiegel beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 2.45 Uhr. Um Hinweise zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:10 Uhr
2 min.
Bericht: Gattuso kurz vor Unterschrift als Trainer Italiens
Gennaro Gattuso soll neuer Nationaltrainer von Italien werden.
Ein Weltmeister von 2006 soll die kriselnde Squadra Azzurra aufrichten: Gennaro Gattuso gilt nach einem Treffen mit dem Verband als Topfavorit. Seine letzten Stationen waren nicht von Erfolg gekrönt.
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
08:47 Uhr
2 min.
Österreich will Waffenrecht nach Amoklauf verschärfen
Österreich will als Konsequenz aus dem Amoklauf das Waffenrecht verschärfen.
Die tödlichen Schüsse an einem Gymnasium in Graz bleiben nicht ohne Konsequenzen. Für den Erwerb von Waffen sollen in Österreich bald strengere Regeln gelten. Auch der Psychotest wird nachgeschärft.
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
09.06.2025
1 min.
Verkehrsunfall im Oberen Vogtland: Fahrerin kollidiert mit mehreren Bäumen - hoher Sachschaden
Im Klingenthaler Ortsteil Zwota ereignete sich am Pfingstsonntag ein Unfall.
Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.500 Euro.
Claudia Bodenschatz
23.05.2025
1 min.
Vereinshaus der Schützen in Falkenstein: Leim in Schlösser geschmiert
Die Polizei im Revier Auerbach-Klingenthal nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Worauf die Polizei nun hofft.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel