Oberes Vogtland
Zwotaer laden zum Minigolffest ein

Freie Presse auf Google News folgen

Im Zuge des Minigolffestes auf der Zwotaer Minigolfanlage gibt es am Sonntag ab 14 Uhr einen Unterhaltungsnachmittag. Es spielt das Stadtorchester Klingenthal. Eingebettet in die Blasmusik sind mehrere heitere Episoden, die das Theaterdorf Zwota aus dem Schaffen der heimischen Mundartdichter Max Schmerler und Hans Wild aufführt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
03.05.2026
4 min.
Garant für Kultur- und Festleben: Heimatverein Zwota feiert 25-Jähriges
Garant für Kultur- und Festleben: Heimatverein Zwota feiert 25-Jähriges - Mit Blasmusik und dem Volksstück „Pascherei am Zwotabach“ nach dem Mundartdichter Hans Wild hat der Heimatverein Zwota sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Foto: Silas Wagner als junger Hans Wild und der Autor Holger Deglau als gereifter Hans Wild.
Mit dem Theaterstück „Pascherei am Zwotabach“ hat der Heimatverein Zwota sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein ist eine Instanz im Ort, der immer wieder Akzente setzt. Zum Jubiläum wurde auch an die Anfänge erinnert.
Eckhard Sommer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.04.2026
4 min.
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet - In Rodewisch findet am Feiertag das 27. Jawa- und Oldtimer-Treffen statt.
Einen Sprung ins kalte Wasser können Besucher am langen Wochenende im ersten geöffneten Freibad wagen. Im Oberland fährt der Schienenexpress wieder und im Göltzschtal kommen Fans von Oldtimern zusammen.
Florian Wunderlich und Tino Beyer
Mehr Artikel