Bild: Ellen Liebner
Plauen
62-Jähriger kommt an Elstertalbrücke ums Leben

Freie Presse auf Google News folgen

Einsatzkräfte sperren Unglücksort für mehrere Stunden ab

Ein 62-jähriger Mann ist am Montagmorgen an der Elstertalbrücke zwischen Plauen und Pöhl ums Leben gekommen. Um 9.40 Uhr war bei der Zwickauer Rettungsleitstelle ein Notruf eingegangen: Ein Mann sei von einem Gerüst an der Brücke 30Meter in die Tiefe gestürzt und regungslos im Flussbett liegen geblieben, sagte ein Sprecher. Der Mann verstarb...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.03.2026
3 min.
Fotos von tödlichem Unfall in Zwickau gemacht: Polizei ermittelt gegen Zug-Fahrgast
Fotos von tödlichem Unfall in Zwickau gemacht: Polizei ermittelt gegen Zug-Fahrgast - Ein Regionalexpress musste am Samstagabend in Zwickau-Pölbitz für mehrere Stunden stehenbleiben.
Samstagabend starb ein Mann am Haltepunkt Zwickau-Pölbitz. 140 Reisende warteten mehr als vier Stunden. Jetzt laufen Ermittlungen gegen einen Mann, der ausstieg und Fotos machte.
Elsa Middeke
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.04.2026
1 min.
B 92 in Plauen wegen Polizeieinsatz gesperrt
B 92 in Plauen wegen Polizeieinsatz gesperrt - Wegen eines Polizeieinsatzes war die B 92 in Plauen auf Höhe der Friedensbrücke Samstagnachmittag gesperrt.
Die Bundesstraße auf Höhe der Plauener Friedensbrücke war am Samstagnachmittag gesperrt. Die Polizei war dort im Einsatz.
Cornelia Henze
Mehr Artikel